|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399 |
Tolles Erlebnis in Schweden. Wie immer um diese Zeit von vor Weihnachten bis weit nach Neujahr ist Scweden bei uns angesagt.Diesmal mit V 8 , weil der 220 V noch bei Thomas in Arbeit ist, um die anreparierten Schäden einer unkompetenten Werkstatt am Niveaulift zu beseitigen .
Was soll ich sagen, am 23.12.2006 11,30 h dreh ich am Zündschlüssel und alles bleibt schwarz. Null reaktion . Nur tot. OK. Da Weihnachten vor der Tür steht . wird es die Tage auch ohne Auto gehen. An den Weihnachtstagen waren von daher schöne lange Spaziergänge angesagt. Zu den Festtagen hat mir mein freundlicher schwedischer Nachbar seinen A 6 Diesel zur Verfügung gestellt, damit man in der Einsamkeit der schwedischen Wälder wenigstens das nötigste besorgen kann. Ich war jedenfalls wieder beweglich.
Am 27.12.2006 Anruf bei der schwedischen Audi-Werkstatt. Eine freundliche Bandstimme antwortet: Wenn sie eine ausländische Zulassung haben drücken sie die 1. Gesagt , getan, ich hab die 1 gedrückt und erhielt folgenden Antwort vom Band: Im Ausland zugelassene Fahrzeuge nehmen wir nicht vor dem 15.Jan. 2007 zur Reparatur an. Peng das war heftig. Ich wollte eigentlich am 11.1.07 wieder zu Hause sein. Also keine Beschwerden bitte über die Serviceleistungen unserer freundlichen Audiwerkstätten. Die Schweden sind da schon viel weiter! Erstmal Thomas anrufen . Alle Sicherungen waren da schon kontrolliert, Alles OK. Viel telefoniert, freie Werkstatt gefunden die auch zwischen den Feiertagen arbeitet, V 8 abtransportieren lassen ( 80 km )und Bosch Diagnosetester angeschlossen. Kein Kontakt. Alles tot. Auch das Steuergerät hat keinen Strom. Thomas wieder angerufen und mit seiner Hilfe und einer 2 1/2 Mobiltelefonrechnung und der Werkstatt lief der V 8 um 16, 30 h wieder. Die nachträglich auf Grund einer Forderung meiner Versicherung in 1994 eingebaute Wegfahrsperre hat alles totgelegt.
Hier an dieser Stelle möchte ich Thomas für die fernmündliche Hilfe nach Schweden danken. Eine E-mail an AUDI Ingolstatt über die Service-Wüste in Schweden ist bis heute nicht von Audi beantwortet worden.
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr , und dass der V 8 nicht seine Zicken verliert.Wäre sonst nicht so spannend. Gruss Chris W.
.....quattro seit 1983
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert