Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu einem Geräusch das ich bei einer Probefahrt vernommen habe.
Beim beschleunigen kommt ein recht auffälliges Rauschen unterhalb des Lenkrades. Anscheinend liegt die Ursache hinter der Abdeckung Dort sitzen meiner Kenntnis nach doch Steuergeräte verbaut, korrekt? Welche Steuergeräte sitzen denn da genau? Denn ansonsten konnte ich nicht feststellen, dass der Wagen nicht läuft oder so. Alles völlig normal. Kann es auch einfach nur eine Dämmate sein, die da nicht richtig sitzt?? Bekomme denWagen morgen nochmal zur Probe und würde mir das gerne mal anschauen. Vielleicht hat da schon jemand einen Tipp auf Lage. Wäre echt nett.

Gruß aus Hannover Carsten

Hi,

ja Du hast recht das sitzten zwei Steuergeräte (Mototronic und das für das Automatikgetriebe). Allerdings habe ich dort noch nie was von nem rauschen gehört. Dort sitzten auch Teile vom Tempomaten, der meines Wissens nach mit Unterdruck funktionier, vielleicht von da? Ist allerdings nur eine sehr waage Vermutung.

Blubbernde Grüße aus Hannover

Claudius

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
veteran
veteran
die steuergeräte können kein geräusch machen das einzige das dort in der nähe ein geräusch verursachen kann ist der stellmotor der "oben-unten"-klappe der klimaautomatik.(vorausgesetzt es ist die "neue" klimaautomatik)

OP Offline
Danke für die bisherigen Tipps.
Ich habe den Wagen heute vom Eigentümer abgeholt um ihn morgen mal komplett zu checken. Werde die Abdeckung unter dem Lenkrad mal abnehmen und nachschauen, was darunter Geräusche machen könnte. Wobei nachdem ich heute schon einige Zeit mal gefahren bin war das Geräusch fast weg. Hmm, mal sehen was das komisches ist.
Die vorderen eFenster und das Schiebedach funktionieren nun auch auf einmal wie von Geisterhand wieder. Sehr eigenartig. Hinten funktionieren sie aber immer noch nicht. Ansonsten sieht alles wohl ganz gut aus. Bis auf die Tatsache, das die Bremsbelägerunter sind. Also sind da schonmal neue fällig. Mal gucken was die Scheiben sagen :-(

Also ich muss sagen, an die Farbe permuttweiß habe ich mich jetzt schon gewöhnt. Ist irgendwie mal was anderes. Sieht ja eigentlich doch ganz gut aus. Hätte nie gedacht, dass ich mal einen V8 fahren würden, der nicht schwarz ist :-)

Danke schonmal allen die mich mit Tipps versorgt haben. So wie es aussieht, werde ich wohl in den nächsten Tagen wieder stolzer V8 Besitzer sein. Brummelt doch irgendwie viel schöner in der Tiefgarage als mein Audi 200 20V Fünfzylinder :-)
Der muss dann wohl die Tage ins Internet zum Verkauf.

Abendliche Grüße aus Hannover

Carsten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert