Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#122200 07.01.2007 08:57
OP Offline
Last niemals den zahnriemen dei ATU wechseln.

habe gestern bei mir den Zahnriemen gewechselt der letzte war bei ATU laut aufkleber.

es wurde keine wasserpume (undicht), keine spannrolle, und keine umlenkrolle gewechselt geschweige denn der dämpfer und die steuer zeiten stimmten nicht.

bald sind alle mängel beseitigt.

und dann kann ich auch wieder V8 fahren :D :p

---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
...endlich wieder einer der Beiträge der meinen mehrfach begründeten Aber gegen ATU bestätigt.. ein Laden voller Flachpfeifen und welche, die es werden wollen... :-)

das hat mit Auto-Werkstatt nichts zu tun. Die können nur so billig Autozubehör von Uni-Tech und dergleichen verkaufen. LEIDER! Und so komische Einpark-Fischaugen oder diese tollen WIEDERLICHEN Lenkrad-Felle oder zusatz Scheißdreck den man auf seinen vorhandenen Spiegel kleben kann.. usw usw...
ach ja- früher gabs noch ganz tolle Autoradios von Gelhart

sorry, will wieder niemand angreifen, aber er STIMMT LEIDER!
ich hab den ATU Pfusch schon an einigen Autos wieder ausbaden dürfen...

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
veteran
veteran
Peter ich weis genau was du meinst.. Ich kann das nur bestätigen. Ich hatte vor kurzem einen V8 bei dem das Wasser an dem Rohr hinten am Kopf rauspieselte.Da er genau vor einem ATU stand er natürlich rein.Die nachgeschaut.. Mechaniker sagte "Das Rohr bekommen wir nicht raus ohne den Motor auszubauen".. Er mich angerufen.Ich sagte ihm schütte dein Ausgleichsbehälter voll mit Wasser und komme her.Als er da war,das Rohr ausgebaut. In ca 30min. 2 neue dichtung für ca 2 Euro.
Man man man..

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
addict
addict
Moin,

nach unseren Erfahrungen trifft das auch für die Preise von Markenersatzteilen zu. Ausserdem versuchen die einen noch über den Tisch zu ziehen und zu behumpsen.

A lles
T otaler
U nsinn

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
hast von dem rohr zufällig ein foto?? würde mich interessieren welches es war...

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Günter R. #122205 08.01.2007 06:08
veteran
veteran
Hallo Günther. Das ist das Metallrohr was unten vom Ausgleichsbehälter in beide Zylinderköpfe geht und zum Wärmetauscher.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
stranger
stranger
Servus zusammen.

Zum Thema ATU hab ich auch noch ne kleine Geschichte!!

War neulich nach Feierhabend noch schnell bei einem seriösen!!!!!! Zubehörhändler. Weiss nimme genau, was ich gebraucht habe, is ja aber auch egal. (mal davon abgesehen, dass ein V8 Fahrer immer irgendwelche Teile braucht) Auf jeden Fall stand da an der Theke ein Männlein mit rotem Anzüglein und der Aufschrift ATU. Fands irgendwie komisch, dass der Bremsbeläge bei einem anderen Händler kauft und hab ihn desswegen auch nach dem Grund gefragt. Zur Antwort gab ich bekommen das die Beläge für den Golf seiner Freundinn sind und er den Sch.... aus dem Hause ATU dort wohl nicht einbauen will.

Find ich irgendwie Lustig.
Soweit meine Meinung zum Thema ATU. Wenn jemand positives berichten kann, möge er dies bitte tun. grins

Mfg Jens

Jens b #122207 11.01.2007 11:00
member
member
Hab mir bei denen Winterreifen gekauft, war irgendsoein Angebotsding (Conti), sind super, allerdings können sie da ja auch nicht wirklich viel falsch machen... nett und hilfsbereit sind sie bei uns auf jeden fall (schrauben tu ich aber troztdem lieber selbst)

Gruss Karsten "Lächle, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und...!!!"
Pooh-Bah
Pooh-Bah
ATU wechselt Teile am V8? Hier in PF zeigen die dir das Kruzifix, wenn Du mit dem V8 auf den Hof fährst. Nicht mal einen Ölwechsel machen die hier... (Gottseidank!!)

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
member
member
Ich war mal kurz in der neu eröffneten filiale in Baden-Baden, um sämtliche öle kkontrollieren zu lassen ( vor meinem Unfall), sprcih Hydraulik, Motor, Getriebe und Differential-Öle. Das haben die sogar erfolgreich hinbekommen. Mehr kann ich über AUT nicht sagen.

Gruss Jean-Pierre

addict
addict
ATU in Kehl wollte mir nicht einmall der Termostat wechselln

addict
addict
Moin,

wenn Du nen Automatik hast und die wirklich das Getriebeöl gecheckt haben prüf das unbedingt nach. Bei den Erfahrungen mit ATU würd ich sagen, dass die nicht gewusst haben wie man das macht: Warm fahren (Öltemp im Getriebe ca. 85° glaub ich; steht im RLF) und dann im Leerlauf den Ölstand checken.

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
bei jedem Zahnriemenwechsel unter 800 Euro wäre ich skeptisch !
Was hast du bezahlt ??
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
member
member
Hab ich alles gemacht. Habe darauf geachtet, als er dies gemacht hat. Ich war eigentlich nur da gewesen, um das Differential-öl kontrollieren zu lassen.

vor knapp zwei Monaten wollte ich meinen Dicken auf den Bremsprüfstand jagen bei ATU. An der kasse noch gesagt, dass es ein Quattro-Fahrzeug ist. Hat er wohl nicht weitergegeben. 10 Min später kahm der Meister wütend raus, da er dies wohl nicht gewusst hat.

Naja .....

OP Offline
ich fahre nicht nach ATU ich mache das immer selber dann weiß ich das es richtig gemacht ist.

ca. 300 € für die teile org. Audi

mfg. Marcus

---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
herr schulz #122215 28.05.2007 09:05
member
member
A lte

T eile

U mlackiert

JENS Hü. #122216 29.05.2007 10:10
journeyman
journeyman
naja ATU ein thema für sich war neulich da zum Bremsflüssigkeitswechsel zum glück war ich vor ort der Mechaniker hatte mich nach 10 min um hilfe gebeten......... er bekam die Motorhaube nicht auf..........................

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert