Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#12207 14.09.2002 09:50
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Tja, ich will jetzt nicht wirklich berichten wieder einer weniger...

Ich haette nicht gedacht, daß der Wagen 1 Tag spaeter wieder auf der Straße ist, nachdem
der Erdboden von meinem Gesicht 40 cm entfernt war und diverses Glas mir die Hand rot faerbte.
Bis auf die fehlende Glasscheibe, in der Fahrertuer sieht der Wagen innen noch perfekt aus. Aussen nicht.

Auf dieser Strasse kreuzte ein Reh meinen Weg.. anschliessend ging es dann weiter in den Graben...
Spaeter dann Helfer und Polizei, nein keinerlei Schuld aber auf dem Schaden bleiben Sie wohl sitzen. Das Tier muss schon ordentlich mit der Front gerammt werden, auch wenn dann das Tier auf einen Besuch durch die Windschutzscheibe in das Fahrzeug kommen koennte. Es ging leicht bergauf auf dieser geraden Strasse.

Grosse Achtung an die Fahrzeugkonstruktion, ich stieg aus ohne wirkliche Schaeden und auch das Fahrzeug sieht fuer den Weg, den es genommen hat, noch sehr gut aus. Immerhin bin ich im Laufe des Ungluecks mit ca. 80-100 in den Graben gerutscht, dann ueber ein Betonrohr 3 Meter geflogen und auf der Fahrerseite liegen geblieben.

Nun habe ich erst einmal den Motor deaktiviert, die Musik noch laufen lassen (Fall apart von death in june, passte auch zu gut, zu diesem Szenario) ..dann bin ich gelassen aus dem Fenster geklettert... na klar, dann der Schrecken, ziemlich viel kaputt. Alles auf der Fahrerseite Tueren, Kotfluegel, Schweinwerfer.. wurden schwer gezeichnet.

Will ich es richten lassen? Mh, eigentlich schon..
Aber wer macht mir so etwas, gibt es irgendwo motivierte Leute, Clubs.. die einen AV8 wieder schick machen koennen? Fahren ...tut der Wagen noch prima, hat aber sicher ebenfalls Schaeden an der Vorderachse, Lenkung..
Wer (am besten AV8 Fachmann) koennte denn Schaden einmal genau untersuchen. Ich fuerchte es ist schlimmer als es aussieht.

Viele Gruesse
Bernd

BerndT #12208 15.09.2002 07:06
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
sag mal ,ist das dein erster Wildschaden ? Du hattes doch wohl EINEN ZEUGEN DABEI ,oder (lautwerd)?
Reparieren kann man fast alles ,ist nur die Frage ob es sich lohnt.
Bei e-bay werden so viele Sachen für kleines Geld versteigert,einfach schon mal anfangen die Ersatzteile zusammen zu sammeln.
Wenn du die Teile herbringst helfe ich dir gerne ihn wieder flott zu machen,sofern nichts an den Trägern beschädigt ist.Hast du ein Foto ?

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
BerndT #12209 15.09.2002 07:29
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Mensch, scheiße Bernd - in Bad Buchau sah er noch so gut aus.

Willst Du Dir einen neuen holen?

Gruß,

Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
BerndT #12210 15.09.2002 08:06
Hi Bernd,

bei Wildschäden ohne Wildkontakt (weil ausgewichen) zahlt die Teilkasko ebenfalls. Vorrausgesetzt das Tier war kein Hase oder ähnliches. Ein Reh ist aber schon so groß, das ein 'Draufhalten' für den Fahrer tödlich enden kann, deshalb wurden die Versicherungen hier schon mehrfach zur Zahlung verdonnert.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Hallo Olaf,

ja, das geht leider schnell... und ich hatte das Fahrzeug vorher noch gewaschen und so schoen poliert.

>Willst Du Dir einen neuen holen?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob reparieren oder nach einem neuen Ausschau halten.
Bei dem hier kenne ich wenigstens die Macken und Vorzuege, weiss das Motor und Getriebe in Ordnung sind..

Einen neuen zu finden, mit annaehernd der Ausstattung, die ich moechte duerfte alles andere als leicht sein.
Ich habe auch schon einmal Ausschau nach einem A200 quattro 20V gehalten, es scheint da aber noch weniger zu geben als V8... und ich bin mir nicht sicher, ob ich mich wieder an eine Schaltung gewoehnen kann/will.

Viele Gruesse
Bernd

Frank K. #12212 15.09.2002 06:39
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Hallo Olaf,

Danke fuer den Hinweis.
Ich habe noch einmal darueber nachgedacht, ich wuerde natuerlich in einer aehnlichen Situation wieder genauso reagieren.
Morgen muss ich mich dann eh noch einmal mit einem Rechtsfachmann unterhalten -
gestern ist der Zettel zum ausfuellen von der Versicherung gekommen.

Viele Gruesse
Bernd

BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Hallo Thomas,

das ist mein erster Wildschaden, bei dem ich Fahrer war. Mit Waldtieren hatte ich es noch nie so, viele Beinahe-Unfaelle bisher.
Ich habe eben noch ein paar Bilder gemacht.
Den Wagen bin ich heute ausgiebig gefahren, bis auf die verzogene Lenkung hat er wohl keine groesseren merklichen Schaeden.

Bilder: http://mypost.de/home/av8schaden/

Viele Gruesse
Bernd

Hallo Bernd,

kleb erstmal den Scheinwerfer ab, damit der Reflektor keinen Schaden nimmt, falls dieser noch ok ist. Meiner sah auch mal so aus. Da reichte dann ein neues Glas aus dem Zubehör und drei Stunden Arbeit. Billiger als ein ganzer Scheinwerfer.

Wenn der Bereich in dem der Unfall passiert ist bekannt für solche Wildunfälle ist und Du "der Situation angepasst" gefahren bist (bist Du doch wegen der Warnschilder, oder ;-)), dann zahlt auch die Versicherung ohne "Kontakt mit dem Wild".

Und Dein bester Freund saß doch neben Dir und hat noch laut "Paß auf !" geschrien, oder ?
War er beim Eintreffen der Polizei nicht mehr da ? Dann ist er im Schock wahrscheinlich weggerannt und Du warst ebenfalls im Schock und konntest Dich nicht mehr daran erinnern, daß er neben Dir saß. Er war ja auch wirklich plötzlich weg ;-)

Jetzt kommt die Erinnerung doch langsam wieder, oder ? ;-)

Gruß, Stephan

Frag bei dem Förster am besten nach wie häufig da so Tiere platt gemacht werden, denn wenn der dir das bestätigt das es häufiger passiert muss die Teilkasko, Vollkasko zahlen auch wenn keine Warnschilder oder spuren vom Tier vorhanden sind. Hatte im August an der Ostsee meinen Achter um 15,30 Uhr im hellen bei schonem Sonnenschein durch ein Reh an Baum gesetzt nachdem ích Locker 50m denn Graben langgerutscht bin und denn letzten Baum mittig genommen haben. Zum glück keinen personenschaden aber die 3 Mottoräder hinter mir meinten nur das das es ziemlich spektakulär aussah den achter bei locker 80Kmh nach Links zu reissen und den wieder im abgesenkten graben gerade zu ziehen!!! Aber viel mehr glück hatten die Mottoradfahrer das ich vorweg gefahren bin, möchten nicht ausmalen was da passiert wäre wenn er das erste getroffen hätte. Zumindest waren auch keine Schilder Vorhanden und die Polizei war das auch bekannt das da Wildwechsel ist und die meinten auch wenn ichs nicht getroffen hätte hat ich denn Schaden bezahlt bekommen. War zu der Zeit der 6te Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmern.
Mfg Micha

12047-v8 am baum front.bmp (0 Bytes, 14 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert