Hallo Andre!

Da muß ich Dich erst mal trösten und Du stehst mit dem Problem nicht allein da.
Ich habe mich mal an die Arbeit gemacht und alles durchgemessen. Das heißt mit so einem kleinem Helfer, also Spannungsprüfer, dem Spannungsverlust auf die Schliche zu kommen.
Na ja, zufrieden war ich nicht.
Die Batterie verliert im angeschlossenen Zustand ca.150-200 mA. Das soll auch normal sein.
Dann ging es an die Lichtmaschine und sie verrichtet auch ihren Dienst. Um die 13 Volt sollten bei laufendem Motor schon anliegen, d.h. 13,2-13,8 V ist es wohl genauer.
Ich habe es also nicht rausbekommen, wo der Saft bleibt. Zugegeben, müßte mein Dicker auch fast 14 Tage ohne Bewegung sein, damit er nicht aus eigener Kraft mehr anspringt. Also verschaffe ich ihm Bewegung, aber kräftig. Er ist ja nicht zum Rumstehen da.
Schau mal nach, vielleicht schaltet sich die Kofferraumbeleuchtung nicht aus.
Gruß Mario aus Berlin