lol das stimmt Michael, aber ist doch interessant was aus meine Anfrage hier alles dazu gekommen ist :-). Denn das ein Ordenliches Ladegerät wichtig ist sollte man schon Voraus setzten. Ich selber habe zwei Spezielle Ladegeräte, das sein ist ein Akku-Lade-Messgerät von ELV (ALM 7002) und ein Profiegerät von Einhell Typ WLGN 30/100.
Beide Geräte kann ich UNEINGESCHRAENKT Empfehlen, tosdem habe ich diese Situation. Na ja Übmorgen werde ich ja sehen, ob ich das Phänomän wieder haben werde. Denn hier regnet es seid Tagen Junge Hund und man kann kein Moment ein Trokenden Rücken behalten. Zudem kommt noch das hier ein Rauhes Windchen weht :-(, also kein Wetter um eine Fehlersuche zu geginnen... schnief.
gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Ja die Bleisulfatkristalle wollte ich auch mit dem Teil auf die Pelle Rücken und damit die Hoffung bei mir Schürren das ich diesen Akku etwas länger habe werde als die anderen. das sie natülich nicht Dauert hält ist klar.
Deswegen Dachte ich mir auch als Alternative eine Gel-Batterie mir zu zulegen. Nur ob es solche Großen Gel-Akkuse giebt bezweiflch ich Stark.
Aber was AGM-Batterien, den Ausdruck habe ich bis jetzt noch nie gehört..
gruß Andre´
Blei-Gel-Akku ist gut; muss auch wegen der speziellen Bauart nicht so gross sein (so um die 60 AH reichen). Die Startpower ist enorm und stellt ne 100AH-Standardbatterie weit in den Schatten. Ist aber recht teuer (so ab 130,- Eur) und man muss darauf achten, dass der mit normaler LiMa geladen werden kann. Exide baut sowas und Florian W. aus diesem erlauchten Kreise (und ich als Ausleiher) haben beste Erfahrungen gemacht.
Tach,
Berthold
"Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
ist die mir nicht schon wiedr von einem tag zum anderen ver r e c k t und das bei dem besten regenguss den es hier in SH gab ! ich sag euch ich hatte ein Nassen Rücken und das Durch einer lederjacke :-(. habe dann sie wieder ans Netz gehängt und was soll ich euch sagen, sie war in 1,5 Std wieder fast Voll (bis auf 2 Amper).
Was soll man jetzt von dem Akkumolator noch halten... Angeblich ist die Garantie abgelaufen (sagte der Freundliche).
gruß Andre´
Toll Thorsten..., einmal habe ich mir so eine Blösse geben müßen und mein wagen auf ein Abschlepwagen ziehen lassen müßen und das auch wegen der sch... Batterie!
Deswegen werde ich morgen Vormittag nochmal zum Freundlichen hin Tucken und mein CheckThermin vor verlegen lassen...seufts. Dann werde ich mal Behutsam Anfragen was ein Gel-batterie kostet. :-(. Werde dich mal da auf dem laufendem halten...
gruß Andre´
...ha ha ha (das mit dem Abschleppen). mal sehn was du dies vergnügen hast.
Den fehler habe ich schon sehr weit ein gegrennzt, ist wohl die Batterie die damals ein Tiefen Endladung unabsichtig von mir Erfahren hatte. Dandurch hat sie niemehr ihr 100%ige Leistung mehr erhalten, denn obwohl ich sie aufgeladen hatte (mit ihren Richtigen Werten und 14 Std Ladezeit). Hat die dann nur noch 60 % der Kapazität Erreicht, jetzt nur noch ca. 45 % . Also, da ich Nächste Woche sowieso ein Termin bei dem Freundlichen habe und die Leutchen die Inspecktion damachen, lasse ich die Lima gleich mit Checken. Mal sehn was da auf mich zukommen wird..seufts, denn so eine Sache passiert immer dann, wenn man dies wirklich nicht noch dazu haben muß.
gruß Andre´
am Freitag habe ich den Termin für mein kleinen. Ein frühren thermin habe ich da leider nicht mehr bekommen :-(. habe heute die batterie den ganzen tag ( 14 std) konstand geladen. Hoffe das sie bis Freitag durch hält.
gruß Andre´
Hallo Bei mir ist eine 88Anp. drin. Soltest vieleicht auch eine rein machen.Habe vor ca.2Wochen eine neue Gebraucht.Kosttete nur 85€. Jetzt schnurrt das Kätzchen wieder.
ich habe sogar ein 95 oder 98 Ah drinnen und das nütz jetzt auch noch kaum was :-(! Zudem ist diese gerade mal 2 Jahre und ein Paar Monate alt. Ne Neu kostet sie ca. 120 Euronen..., du bemerkst sicherlich, das nicht mehr ist wenn ich mir gleich eine Neu wieder zulege. Zudem habe ich dann auch wieder eine Garantie für das Teil, Trosdem Danke für dein Tip....
gruß Andre´