Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo alle zusammen,

ich bin zur Zeit wieder auf der Suche nach einem "neuen" V8 nachdem ich meinen vor einigen Wochen verkauft hatte. Habe mir mittlerweile auch schon wieder einige angesehen und nun auch einen gefunden, der mir im Grunde zusagen würde. Der Preis ist auch ganz ok. Es geht dabei um einen perlmuttweißen (muss man sich erstmal dran gewöhnen) 3,6er Bj 8/90. Der Wagen läuft vernünfitg, bin ihn heute probegefahren und Motormäßig scheint er ok zu sein. Habe auch kein Öl. etc. im Motorraum gefunden, Servo scheint auch ok, Zahnriemen muss auch noch nicht gemacht werden, und die typischen Dinge wie Lamda etc. scheinen ok. Er läuft im Grunde einwandfrei. Ok, der Wagen hat Lackmäßig einige Macken, die ich verschmerzen kann. Damit werde ich einfach weiterleben. Die Felgen könnte man auch nochmal aufbereiten, aber ansonsten ist er in einigermaßen gutem Zustand. Von innen gibt es nichts zu bemängeln.
NUR und jetzt kommt meine Frage: Die e-Fenster funktionieren überhaupt nicht!. Kein klicken garnix. Ebenfalls öffnet seitdem auch das Schiebedach nicht mehr. Lt. Verkäufer soll (Ausjunft von Audi) das Steuergerät defekt sein. Angeblich 50,- EUR. Hmm, meine Frage: Gibt es ein solches separates Steuergerät für Fenster und/oder Schiebedach und wenn ja wo sitzt das Teil und was kostet es wirklich. 50 EUR kommt mir sehr preiswert vor. Ist dasselbe Teil evtl. auch im Audi 200 verbaut?? Einen solchen habe ich z.Zt. könnte man ja evtl. mal anschließen wenn möglich... Um zu testen.
Das AutoCheck leuchtet nicht, aber da tippe ich mal auf eine defekte Lampe. Hatte ich beim 200er auch schon. Piepsen tut das Check System jedenfalls (Tank war fast leer!).

Und noch eine Sache die gemacht werden müsste: Vorne rechts ist das Blinkerglas in der Stoßstange defekt. Was kostet so ein Teil?? Die muss definitv neu.
Klime geht einwandfrei (Gott sei Dank). Tempomat, Standheizung hat er nicht, kann also auch nicht kaputt gehen :-)
e-Sitze sind ok, Boxen funktionieren, Bei Rost am Heckblech bin ich mir nicht wikrlich sichere, ob da was kommt... Aber wird mir schon nicht wegrotten der Wagen, denke ich ;-)

Also ich habe den Wagen noch nicht definitv gekauft. Habe mit dem Verkäufer vereinbart, dass ich den Wagen Montag mal mitnehme und beim Kumpel in der Werkstatt mal auf die Bühne stelle. Mal Abgasanlage checken und mir die UFO´s ansehen. Manchetten sollte ich wohl auch noch prüfen.

Auf was sollte ich evtl. denn noch achten. WIll möglichst wenig übersehen. Ein Steuergerät für Fenster und eine Blinkerkappe könnte man ja evtl. noch verschmerzen. Dafür stimmt der Einkaufspreis.

Für Tipps bezüglich meines Problems wäre ich sehr dankbar.

Gruß Carsten Rensen
(Hoffentlich bald wieder V8 Fahrer)

Hallo Carste ! Ruf mal diese Nummer an : 0171/2465368
Da meldet sich ein Timmann ! Der kennst sich wirklich mit V8 aus und hat auch Günstig V8 Teile vorhanden(Blinker z.B.)
Gruß Der Hamburger Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Hi Carsten.

zu den eFH: das Steuergerät sitzt im Beifahrer-Fussraum unter der dicken Matte.
Ich hab meins auch schon mal gewechselt. Hatte damals '92 ein neues für meinen Audi 100 turbo gekauft. Anschliessend im 90quattro20V drin und jetzt im V8. Sind zwar unterschiedliche Nummern drauf, funktioniert(e) aber in allen Fzg. gleich gut.

Gruss Steve /8, des isch a Pracht. Aber a Macht, hasch bloss mim V8 !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,
das Fenster+SD Steuergerät ist ein Doppelrelais und hat die Nummer 261 auf dem Gehäuse. Ganz rechts oben Beifahrerfußraum Relaisträger unter dem Bodenteppich. Gehen gerne kaputt. Hatte auch schon zwei die gesponnen haben, einmal Batterie leergesaugt andersmal Fenster nicht richtig gesteuert und dauernd vor sich hin geklackert ;-(( Scheiß Siemens Dreck ist das Zeugs !
Grüße Werner

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert