Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#121043 29.12.2006 10:54
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hy

Kann man an der vorderen Bremsanlage von unseren Dicken eigentlich irgendwie diese scheiß abdeckung weglassen???Wegen dieser abdeckung passen ja die meisten felgen nicht.

Danke schonmal im vorraus.

Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Sebastian A H #121044 29.12.2006 11:08
Hi Sebastian;

welche Abdeckung meinst du denn? Doch nicht etwa den Korb der UFO-Bremsscheiben?

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
enthusiast
OP Offline
enthusiast
genau den meine ich.Der so aussieht wie eine stahlfelge.Hab das ding noch nich auseinander gehabt,deswegen hab ich null plan von der ganzen geschichte.

veteran
veteran
Das was du da siehst ist deine bremsscheibe und die kann man natürlich nicht entfernen!! Wegen ihrer Optik wird die Bremsscheibe auch Ufo genannt. Schau mal hier im Forum links unter Technik.Da ist das sehr schön beschrieben.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Den solltest du tunlichst auch nicht auseinanderbauen *G* Der Korb ist fester Bestandteil der Bremsscheibe!
Es bleibt dir die Möglichkeit, auf eine andere Bremsanlage umzurüsten, z.B. die HP2-Bremse.

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Ach so.Ich hatte mal ne HP2 Bremse bei meinem 200 Avant 20V Turbo.Die ist aber ganz schön teuer.Dann muss ich es wohl so in kauf nehmen.Danke nochmal für eure hilfe

old hand
old hand
umbau auf andere bremse hilft da

der korb hält die scheibe... nicht wie normal die scheibe direkt am topf angemacht sondern der korb hält die scheibe...

ich rüste gerade auf rs4 um... hinten schon fertig.. allerdings gehen danach nur noch ab 18" ein oder 2 17er passen auch noch...

sieht dafür mega geil aus sehr schöne große scheiben und schöner großer sattel...

lg

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Und was kostet der Spaß auf RS4 umzurüsten bzw wie groß ist der aufwand???

old hand
old hand
hab für meine rs4 komplett anlage (4 neue scheiben + sättel) bremsbeläge hab ich neu gekauft (ebc ceramic redstuff)

die bremsen 500 € kostet neu das 3 oder 4 fache.. und die beläge auch noch was.. zusätzlich hab ich auch noch goodridge stahlflex gekauft...

der umbau is eigentlich ziemlich simpel...

ha is kein problem gehört nur getauscht und ein zw. stück rein damit der sattel weiter rauswandert.. (hab da den originalen haltern verwendet)

va is auch kein problem gehören lediglich die gewinde ausgebort da der schrauben in der sattel halterung geschraubt wird...

kann ja mal bilder machen ... derzeit hab ich nur die HA drauf.. VA mach ich erst da ich auch gleich radlagern wechsele und die hab ich noch nicht... bzw ich jetzt auch bis 5. jänner keine zeit hab..

zusätzlich is auch die bremswirkung natürlich besser...

und bei den ersatzteil preisen für die ufo's is der umbau leicht drinnen... und meine bremsen zumindest hinten sind nicht mehr die besten gewesen...

derzeit hab ich halt nur ein prob lem mitn hbz.. mal sehen was da raus kommt...

lg

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hast du da ne adresse wo man an sowas rankommt(günstig)????

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert