Hallo, ich habe mal ne Frage an euch. Irgendwie bin ich nicht ganz so mit dem Verbrauch des V8 zufrieden. Ein paar Freunde von mir fahren auch einen V8 und haben ganz andere Verbrauchswerte als ich. Ich fahre meist nur dann wenn wenig Verkehr ist und fahre auch eher ruhig, naja ab und zu mal etwas zügiger. Obwohl ich schon die Lambdasonde gewechselt habe, habe ich derzeit einen Verbrauch von rund 18 Liter. Das finde ich viel zu viel. Mein Nachbar fährt das gleiche Model und der hat einen Verbrauch von 15,4 Liter! Was kann da sein?
vielleicht werden mich jetzt hier einige steinigen...aber ich finde sogar die 15,4 Liter deines Nachbarn sehr hoch (wenig Stadt vorausgesetzt).
Ich hatte heute eine Tour gemacht von Saarbrücken übern Tankstopp in Luxembourg (aktuell Liter Super 1,02 Euro) nach Trier und wieder zurück. 60 % von der Strecke war Autobahn !! Mal mit 150 getuckert.....mal die Sau rausgelassen Ich bin auf dieser Srecke von 230 km auf einen Durchschnitt von unter 11 Litern gekommen
Da mich noch leichte wellenförmige Beschleunigung plagt und wie ich von meinen Forumskollegen erfahren habe die Lamda defekt ist frage ich mich selbst was mein Goldstück da verbrennt ????
Wie du siehst...es gibt Extreme in die oder auch in die Richtung !!
Mein 4,2er Verbraucht ca. 20 L auf 100Km in der Stadt...und auf der bahn wenn ich mit Tempomat fahr bei 100kmh im Durchschnitt ca. 11 L ...bei 180 kmh ca. 16 L ..alles ganz normal..Lambda ist auch neu.......ist halt kein Golf Diesel ;-)
18 Liter... hmm... aber wenn du schreibst meist nur Stadt, dann würde ich meinen, dass das hin kommt, auf meinem alten Arbeitsweg gabs ne Ampel, dort dann eben auch mal ne längere Kolonne, als die Kolonne dann Tag für Tag bestand, soff meiner auch deutlich mehr sonst drittelmix bei 12-13 Liter
es ist doch überflüssig darüber zu diskutieren wieviel Sprit ein V8 verbraucht. Bei der Anschaffung eines solchen Hubraummonsters kann man nicht von Sparsamen Fahrzeugen träumen. Mir ist nichts bekannt, das ein V8 jemals von ÖKO-Test das Prädikat "besonders Sparsam" erhalten hat.
Hi, es gibt soooo viele Möglichkeiten,mal abgesehen davon,was der Fehlerspeicher sagt ,könnte es am : - Luftfilter - Zündkerzen - Sattelführungen bzw. hinterer Bremssattel - Lambdasondenmasse - Kühlwasserthermostat - eigene Fahrweise und rote Ampeln - Bereifung liegen und noch 1000 Sachen mehr sein. Am besten erstmal eine Inspektion der o.g. Teile machen,sehen was die Kühlwasseranzeige anzeigt und alle Räder auf Freigängigkeit kontrollieren. Von 18L im Stadtverkehr habe ich auch schon gehört und erscheint mir auch nicht zuviel ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Du kennst Saarbrücken nicht...ist echt nicht gross ..aber mein Verbrauch ist bewiesen !! Hoffentlich lebst du noch und hast dich nicht schon totgelacht *g*
Der Verbrauch ist mir eigentlich egal; tanke eh in Luxembourg.
Schwankt zwischen 99 Cent und 1,03 Euro das 95er Super....ab Januar macht sich das nochmal deutlich bemerkbar !!!