Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#120870 26.12.2006 08:07
Tomm K. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,
ich habe mal ne Frage an euch. Irgendwie bin ich nicht ganz so mit dem Verbrauch des V8 zufrieden. Ein paar Freunde von mir fahren auch einen V8 und haben ganz andere Verbrauchswerte als ich.
Ich fahre meist nur dann wenn wenig Verkehr ist und fahre auch eher ruhig, naja ab und zu mal etwas zügiger. Obwohl ich schon die Lambdasonde gewechselt habe, habe ich derzeit einen Verbrauch von rund 18 Liter. Das finde ich viel zu viel. Mein Nachbar fährt das gleiche Model und der hat einen Verbrauch von 15,4 Liter! Was kann da sein?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Tomm...

vielleicht werden mich jetzt hier einige steinigen...aber ich finde sogar die 15,4 Liter deines Nachbarn sehr hoch (wenig Stadt vorausgesetzt).

Ich hatte heute eine Tour gemacht von Saarbrücken übern Tankstopp in Luxembourg (aktuell Liter Super 1,02 Euro) nach Trier und wieder zurück. 60 % von der Strecke war Autobahn !! Mal mit 150 getuckert.....mal die Sau rausgelassen
Ich bin auf dieser Srecke von 230 km auf einen Durchschnitt von unter 11 Litern gekommen

Da mich noch leichte wellenförmige Beschleunigung plagt und wie ich von meinen Forumskollegen erfahren habe die Lamda defekt ist frage ich mich selbst was mein Goldstück da verbrennt ????

Wie du siehst...es gibt Extreme in die oder auch in die Richtung !!

Gruss

Jürgen

Tomm K. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
aha, naja wir wohnen in der stadt und fahren auch fast nur stadt. landstrasse fahre ich so gut wie nie.

addict
addict
Mein 4,2er Verbraucht ca. 20 L auf 100Km in der Stadt...und auf der bahn wenn ich mit Tempomat fahr bei 100kmh im Durchschnitt ca. 11 L ...bei 180 kmh ca. 16 L ..alles ganz normal..Lambda ist auch neu.......ist halt kein Golf Diesel ;-)

...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
18 Liter... hmm... aber wenn du schreibst meist nur Stadt, dann würde ich meinen, dass das hin kommt, auf meinem alten Arbeitsweg gabs ne Ampel, dort dann eben auch mal ne längere Kolonne, als die Kolonne dann Tag für Tag bestand, soff meiner auch deutlich mehr sonst drittelmix bei 12-13 Liter

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Zu meiner obigen Ausführung muss ich dazusagen dass meine Dicke sich in der Stadt natürlich auch mehr genehmigt wie beschrieben...

zwischen 13 und 14 Litern maximal !!!

Kann ja sein weil das Saarland ein klitzekleines Bundesland ist und die Landeshauptstadt nicht sehr gross da biste rucki zucki durch

old hand
old hand
klar 13-14 L max in der Stadt, ich lach mich tot

enthusiast
enthusiast
Hallo an alle Spritsparer,

es ist doch überflüssig darüber zu diskutieren wieviel Sprit ein V8 verbraucht. Bei der Anschaffung eines solchen Hubraummonsters kann man nicht von Sparsamen Fahrzeugen träumen. Mir ist nichts bekannt, das ein V8 jemals von ÖKO-Test das Prädikat "besonders Sparsam" erhalten hat.

Gruß Carsten

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
es gibt soooo viele Möglichkeiten,mal abgesehen davon,was der Fehlerspeicher sagt ,könnte es am :
- Luftfilter
- Zündkerzen
- Sattelführungen bzw. hinterer Bremssattel
- Lambdasondenmasse
- Kühlwasserthermostat
- eigene Fahrweise und rote Ampeln
- Bereifung
liegen und noch 1000 Sachen mehr sein.
Am besten erstmal eine Inspektion der o.g. Teile machen,sehen was die Kühlwasseranzeige anzeigt und alle Räder auf Freigängigkeit kontrollieren.
Von 18L im Stadtverkehr habe ich auch schon gehört und erscheint mir auch nicht zuviel !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Sascha.....

Du kennst Saarbrücken nicht...ist echt nicht gross ..aber mein Verbrauch ist bewiesen !! Hoffentlich lebst du noch und hast dich nicht schon totgelacht *g*

Der Verbrauch ist mir eigentlich egal; tanke eh in Luxembourg.

Schwankt zwischen 99 Cent und 1,03 Euro das 95er Super....ab Januar macht sich das nochmal deutlich bemerkbar !!!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Tomm,

mein 3,6 5 Gang braucht bei 90 % Landstraße und 10 % Stadtverkehr 12,8 Liter Benzin und 3 Liter Öl. Ich bin ein sehr ruhiger Fahrer.

Mit meinem damaligen 3,6 Autom. habe ich in Berlin zwischen 17 und 23 Liter gebraucht. ( Nur Stadtverkehr und Rush Hour )

Vielleicht hift dir diese Angaben ja....

Gruss aus SL

Thorsten

old hand
old hand
Naja grad so überlebt :D

Ich verbrauch nu rd. 8-9L Benzin und tanke 2 x im Monat für 35 € voll.
Ich will Spass - ich geb GAS

Zuletzt bearbeitet von Sascha Schusi.; 28.12.2006 10:14.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert