Hallo,

also, gestern sind wirs angegangen: Unterdruckpumpe gefunden, konnten wir aber leider nicht ausbauen da total durch den Hydraulikbehälter verbaut. Wie könnte man die rausbekommen (für Test des Relais und des Motors) ?

Also sind wir an die Elektronik gegangen - jetzt bin ich mir sicher. Die Audi-Konstrukteure haben einfach einen echten Schuss. Das Herunternehmen der Armaturenbrettabdeckung ist ja eine Sache, aber wie das GRA-Steuerteil verbaut ist, ist einfach nur mehr pervers. Na seis drum, Stecker runter und los gehts - und dann die Ernüchterung. Es ist der neue 12er Stecker mit 10 Polen, wie im Stromlaufplan. Aaaber, ich habe ja nur die Fehlersuchanleitung für den achtpoligen alten !! Was auch immer mit Hausverstand ging, haben wir durchgemessen, und so festgestellt, dass der Lenkstockhebel mal ziemlich sicher in Ordnung ist. Ganz merkwürdig hat sich das Pedal verhalten muss ich sagen (keine Unterbrechung bei Drücken des Pedals, aber Spannungsanstieg => Masseschluss ???). Wir konnten aber praktisch fast nichts durchtesten, da wir nicht wussten, welche Pole identisch mit denen des alten Steckers sind - wie kann ich das herausfinden ?

Zwei Fragen, zuerst vor allem an dich, Thomas: Du hast ja die beiden Versionen kombiniert, daher hoffe ich inständig, dass du noch weißt, welche Pole vom alten Stecker auf die des neuen Steuergerätes gehörten ! Die scheinen nämlich keinem System zu folgen ! Wenn wir das wüssten, wären wir mal ziemlich aus dem Schneider. Die andere Frage: Ich hab keinen Slot-25 im Sicherungskasten, da ich keine Memorysitze habe. Daher habe ich keine Ahnung, wie ich den E-Motor und das Relais durchtesten soll - weiß jemand von euch, mit welcher Spannung der Motor der Sitze oder eben der der Unterdruckpumpe arbeitet ? So könnten wir nämlich diese beiden Dinge auf Funktion testen !!

Vielen Dank mal für alles, hoffentlich kommen wir weiter !

Viele Grüße

Bastian