|
|
OP
Grüß Euch V8ler,
will mein Baby in Winterschlaf schicken. Komme von der tiefsten Alb und da streuen die wenns noch gar nicht geschneit hat 20 Kilo Salz pro Quadratmeter, deswegen wird er übern Winter ausm Verkehr gezogen. Frage: Wie mach ichs am besten. Nen trockenen Stellplatz hab ich. Soll ich Batterie ausbauen? Und ihn am besten hochbocken oder auf Räder stehenlassen? Wasser und Öl nachfüllen und drin lassen oder ablassen? Bin für Eure Tipps dankbar.
Mfg Markus!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
das Thema wurde gerade in der neuen Oldtimer-Praxis beschrieben,ist für einen Oldtimer oder Audi V8 gleich.
Tank randvoll,Reifendruck um 1 Bar erhöhen,Wäsche mit Unterbodenwäsche,
einwachsen (Wachs aus der Anlage hilft nicht),Trocken wegstellen evtl. abdecken,Trockenpatrone ins Auto (gibts im Baumarkt),Türen und Kofferraumdeckel nur anlehnen,Gummiteile mit Talkum einreiben,Kühlflüßigkeit- und Scheibenwaschwasserfrostschutz,Batterie trocken und warm lagern oder an einen Accu-Jogger hängen.Kannst du aber alles in der OP nachlesen.
Viel Spaß.
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Aber bevor du ihn im Winterschlaf stellst, erst mal eine Runde fahren bis er warm ist dann ab in die Garage und den Auspuff mit Lappen oder Tücher zustopfen. Damit Das Kondenswasser aus dem Auspuff ist und keins mehr im Winter Reinkommt!!Wegen Rost!!
Gruß Der Hamburger Marc
Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
|
|
|
|
|
OP
Dank Euch für die guten Ratschläge. Damit bring ich mein V8 gut übern Winter.
Mfg Markus!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert