Hallo leute....
da ich eigentlich in diese Branche arbeite hab ich schon lange die möglichkeit vista zu testen...
von dem abgesehen das bunter und teilweise noch verwirrender für komplette laien ist ists nicht schneller... was eigentlich ein hauptaugenmerk sein sollte....
im gegensatz zu windows xp frisst dsa vista dermaßen viel ram das man da mit 1gb schon ziemlich knapp wird... wennst dann noch ein game hast was auch solche anforderungen hat wirds unerträglich langsam wenn er alles auf die hdd auslagern muß...
soviel besser is vista auch nicht das sich der umstieg jetzt schon lohnt... und der einzige wirkliche grund kann ja nur die grafische oberfläche sein.. mit dem machens ja auch genug werbung und jagen jeden computerlaien angst ein... "beim pc kauf aufpassen das ja vista läuft...." usw.. für was?? damit ich eine text erkennung hab die sicher 90% der leute nicht nutzen werden ??
also bis jetzt hab ich alle programme im vista zum laufen b ekommen.. ebenso meine hardware die sicher nicht von der stange ist funktioniert einwandfrei ohne probleme....
bezüglich der sidebar... naja... wer sie mag... ich bin nicht fan dera... braucht nur platz und resourcen... und selbst wenn ich den platz hätte (widescreen bildschirm oder tft) dann würd ich die nicht einschalten weil dann b rauch ich dne schirm auch nicht... seit mir nicht böse..
und die cpu anzeige und irgendeine slideshow brauch ich echt nicht..
wer für xp den vista look haben will soll einfach mal nach "vista inspirat" oder "vista transformation pack" im google suchen.. da gibts einiges sehr hochwertiges sogar...
allerdings auch alles sehr resourcen fressend und mit vielen programmen gespieckt die den vista look verbessern sollen die meiner meinung nach teilweise sehr instabil und auch unsinnig sind...
wer seinem vista einen neueren look verpassen will sollte sich mal den original Microsoft XP (eigentlich MediaCenterEdition) Theme laden... einfach "Royal Theme" im google und laden... is eine etwas dunklere variiannte vom xp blue und schaut modernen aus...
naja... soviel dazu.. wenns fragen habts fragts..