Servus miteinander,
wenn 17 Zoll schon DEN Komfort mindern soll, was machen dann bitte 20 Zoll, unabhängig davon das sie vermutlich nicht unter den V8 passen.
Jegliche Art von Komfort beim Fahren hängt vom Querschnitt der Reifen und dem Fahrwerk ab. 17 Zoll und ein gut ausgelegtes Fahrwerk mögen den Komfort minimal mindern, allerdings im absolut akzeptablen Rahmen.
Die Entscheidung liegt viel mehr darin, will ich mit einer Sänfte durch die Gegend getragen werden oder es akzeptabel haben oder Bodenhaftung pur. Dann sollte man es so lassen wie´s ist, 17Zoll montieren mit gutem Fahrwerk, 18Zoll montieren-Spurverbreiterung-tiefer legen.
Nach dem Winter werde ich mal unseren V8 optimieren und bin sicher eine solide Abstimmung zwischen Agilität und Komfort zu finden (ich vermute die wird bei 17 Zoll/Komfortfahrwerk mit geringer Tieferlegung +Distanzscheiben liegen)
Dem Reifengas, das ich durchwegs empfehlen kann, wird dennoch zuviel angedichtet seitens der Händler, man spart nicht Sprit und fährt auch nicht weicher. Man muss nur seltener den Druck checken, da es grössere Moleküle sind die es schwerer haben durch die Poren zu entweichen als Luft.
Grüße aus der Pampa
david