Hallo V8 - Freunde ! Ich habe es geschafft mich nach sechs Wochen endlich im Forum anzumelden. Habe schon alles durchgestöbert und viele hilfreiche Artikel gefunden um an meinem Dicken ein paar Kleinigkeiten zu reparieren. Jetzt noch ein kleiner Hilfeschrei; Fehlerspeicher muß ausgelesen werden. Wer kann in oder um Berlin weiterhelfen? Bin fast täglich im Forum und warte sehnsüchtig auf Antwort.
hallo frank! ich habe mit vag-com software es geschafft, das klima-steuergerät auszulesen, aber die anderen wollten sich auch nicht öffnen. bei mir müsste der fehlerspeicher des airbags zurückgesetzt werden, hat bis jetzt aber noch nicht geklappt. vielleicht finden wir zusammen ja ne lösung...
thomas
3.6 Bj.89 50.000 km
2 x V8 Lang
Trasco V8/220V
3 x 200/20V
3 x 100 Sport
80 Cabrio
Uri 20V
Hi, die alte Klima ist über VAG-Com nicht auszulesen,das geht nur bei den neueren. Das Airbagsteuergerät hat bei den alten Modellen,die Anschlüsse etwas versteckt in der Mittelkonsole,aber vorsichtig mit dem guten Stück,nicht das dir da was entgegenkommt ! Steht auch irgendwo im Forum (Suche). Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Du solltest, wenn du schon ein 8er mit der neuen Klima hast, im Fussraum vier Diagnoseanschlüsse haben. 1. Versorgungsspannung. 2. Motor und Getriebe, 3. Airbag, 4. KI und 5. Klima. Ob jetzt 4 und 5 in dieser Reihenfolge oder umgekehrt, mag so sein ;-) damit sollte es klappen. Wobei das KI nur ausgeblinkt werden kann.
bin auch aus Berlin. Kannst dich ja gerne mal melden. Habe über das Forum auch schon einen netten V8 Fahrer (ebenfalls Berliner) hier kennen gelernt, wir sind im engeren Kontakt, auch was Probleme angeht.
Zum Fehlercode kann ich dir leider (noch) nicht viel sagen, soweit bin ich noch nicht. (aus zeitlichen Gründen)
Gebe dir mal meine private E Mail Adresse bzw. meine Telefonnummer, kannst dich gerne melden.
An die Experten im Forum ! Habe jetzt jemanden in Berlin gefunden, der für kleines Geld (5 €) den Fehlerspeicher auslesen kann. Nun zu meinem Problem. Fehler 00523 - Geber für Ansauglufttemperatur 01-00- Signal an Plus Fehler 01257 - Ventil für Leerlaufstabilisierung 02-10- Signal an Masse Bedeutet das, daß Geber und Ventil defekt sind oder bekommt der Geber keine Spannung und Ventil keine Masse? Wo die Teile verbaut sind ist bekannt,wollte bei der Fehlersuche nur ein bischen eingrenzen, um nicht unnötig viele Messungen vorzunehmen. Viele Grüße aus Berlin Frank