|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680 |
Hallo habe mal eine bescheidene Frage .
Gibt es den D3 auch als W12?

wer später bremst,ist länger schnell
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
|
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562 |
D3 als W12? gibts nicht mehr,war wohl ein fehlgriff der motor. laut AUDI ist der W12 jedenfalls nicht im angebot.
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler 
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
|
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562 |
hm.... komischer weise steht der 6.0 W 12 auf der seite W 12 doch drauf....
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler 
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680 |
Hatte mir gerade noch mal den Movie "Transporter II " angesehen und da war ein D3 W12 in Aktion. Gruß Steven

wer später bremst,ist länger schnell
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 301
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 301 |
Tja, Audi macht hier eben den Unterschied zwischen "High-End-Produkt" (A8 6.0), Sport-Limousine (S8) und "Brot-und-Butter-Auto" (restliche A8). Warum, das weiß nur die Marketingabteilung...
Grüße,
Klaus
--
Länge läuft!
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13 |
... natürlich ist der A8 6.0 mit dem W12-Motor und aktuell 450 PS weiter im Angebot!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13 |
Hallo Stefan,
in besagtem Film spielt "offiziell" der A8 6.0 W12 mit. Im Film kann man aber an den Abgasanlagen erkennen, dass es sich eigentlich nur um umgebaute Achtzylinder handelt. Damals gab es die normalen A8-Versionen noch nicht mit dem Single-Frame-Grill. Dieser war in der Baureihe D3 bis März 2005 dem W12 vorbehalten. Eine Reihe W12 war wohl für den Film zu teuer, also wurden Versionen mit Achtzylinder mit dem Plakettengrill ausgestattet und für den Film zur Verfügung gestellt.
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13 |
... ich habe zufällig ein Modell zum Film "Transporter 2" gefunden. So BILLIG kann man auch den SingleFrameGrill implementieren!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 301
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 301 |
Grüße,
Klaus
--
Länge läuft!
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680 |
Hihi Ich habe gerade im Keller noch Aluklebeband gefunden  dann werde ich mich mal einen neuen Grill bauen  oder Grill kleben .

wer später bremst,ist länger schnell
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 18
stranger
|
stranger
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 18 |
Hallo ? Gehts noch ? Fahre den W12, Vmax offen, geschäftlich u. privat seit 6 Monaten. Von Fehlgriff keine Spur. Also bitte nicht so neidisch, die V8 Fraktion  Pit.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13 |
Hallo Pit,
hast Du bereits Erfahrungen mit der Wartung des W12-Motors bei Audi gemacht? Um wieviel höher liegen die Kosten gegenüber einem V8-Motor? Kannst Du bestätigen, dass nur sehr grosse Audi-Servicebetriebe (sogenannte W12-Stützpunkte) die Wartung des W12-Motors übernehmen dürfen?
Danke für Deine Ausführungen ...
Zuletzt bearbeitet von Kai Enck; 31.12.2006 10:36.
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert