Moin Roy,
kann nur für den 4,2er antworten (obwohl das eigentlich egal sein müsste):
Der Sportstabi ist merkbar steifer. So gibt es weniger Seitenneigung in Kurven. Einen merkbaren Einfluss auf den Komfort habe ich nicht feststellen können. Der wird weit mehr durch Federn und Dämpfer bestimmt. Ein guter Kompromiss ist folgende Kombi: 55/35er o.ä. Tieferlegung von KAW oder HR mit guten Seriendämpfern und dem 28er Stabi in Normalausführung.. Wer weniger Wanken und Taumeln bei recht gutem Komfort will ist damit gut (und preiswert) bedient. .... und ich schone meine Dicken nicht gerade.
Alles andere macht sehr hart und ist mehr für die Autobahn geeignet (oder Heizen auf glattem Belag). Ich gebe zudem zu Bedenken, dass unsere Kisten für heutige Verhältnisse recht Verwindungsfreudig sind und je härter das Fahrwerk, desto grösser der Weichklopfeffekt.
Wie alles im diesem Bereich ist das aber Geschmacks- und Popometersache.