|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Leute!
Kann mir jemand helfen, habe einen audi v8 3,6 bj 91 Wenn es draussen nass ist beschlagen meine scheiben so krass das das wasser nur so runter läuft. selbst wenn ich die klima auf scheiben einstell werden die scheiben nie richtig frei! was kann ich tun? Und noch eine frage; habe ja das alte klima bedienteil drin besteht die möglichkeit das gegen das etws neuere auszutauschen?
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Moin moin Daniel, bei Deinem Scheibenproblem könnte dieser Link weiterhelfen. Das Bedienteil der Klima lässt sich nicht austauschen, bzw. nur mit unverhältnissmäßigem Aufwand. War vor ein paar Tagen schon Thema hier im Forum...
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hi Daniel,
hast du schon mal in den Wasserkasten geschaut ? (Die mit dem schwarzen Plastik zugedeckte "Höhle" vor der Frontscheibe)
Da drin sind Wasserabflussöffnungen für Regenwasser und so, mit der Zeit setzten die sich mit Laub, Schmutz und allem möglichem zu, dann bleibt das Wasser drin stehen und kann auch für eine Dauerbefeuchtung über die Lüftung/Heizung sorgen.
Gruss Markus
*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
|
|
|
|
|
Hallo Daniel
Klimabedienteil neue Asführung keine Ahnung, denke aber geht nicht, wegen Kabelbaum!!?? Hoffe andere hier im Forum haben mehr Info.
Klima hatte ich ähnliches Problem, war aber Rückzugfeder von Umluftbetrieb. ( schon geprüft?? )
Lage der Klappe ist hinter bzw. unter dem Handschufach Beifahrerseite, schlecht zugänglich man sollte richtig unten reinkriechen und Abdeckgitter entfernen.
Feder ist auf der Rückseite der Klappe gebrochen oder ausgehängt.
Wäre einfachste Lösung.
Hoffe du hast Glück.
MfG:
Rainer
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert