Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#119654 10.12.2006 10:59
newbie
OP Offline
newbie
Hallo
bei uns im Ort steht ein Audi V8 3,6 6-Gang BJ 92, 172000 km gelaufen in schwarz zum Verkauf, Zweite Hand,sehr sehr gepflegt,Tüv bis fenbruar 08,leider kein leder,keine elektrischen sitze und keine sitzheizung,aber sonst alles was ein V8 haben kann(abgesehn vom schiebedach,dank klima) für 3900 Euro...6-Gang im 3,6er war recht selten oder? Hat mit dem Modell einer erfahrungen bezüglich kauftipps?

mfg

veteran
veteran
Schöner Hinweis, danke, kann aber keiner was mit anfangen, da du den Ort nicht angibst, ausserdem ist das auch nicht dein richtiger Name und Nicknames sind hier unerwünscht bzw verboten > Nutzerregeln< lesen.

Links oben gibt es sowas wie ne Kaufhilfe, einfach mal lesen und dann konkret fragen.

Schönen Sonntag noch

Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
stranger
stranger
Die Kombination ist wirklich sehr selten!!! Achte auf das einwandfrei schaltende Getriebe, oft sind die 6 Gang Getriebe mangelhaft, da diese Fahrzeuge oft sehr "getreten" wurden. Den Tipp habe ich von einem guten Schrauber.

Sollte das Auto ok., sein finde ich den Preis angemessen, wie gesagt, der Wagen sollte technisch und optisch sehr gut erhalten sein.

Grüße aus Berlin

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos....
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

also wenn man einen Handschalter mag bzw. nach sowas sucht, ist das natürlich was steiles! Ein Nach-Revision-3,6er ist an sich schon selten, als 6-Gang überhaupt - wenn er tiptop ist, ist der Wert trotz magerer Ausstattung ganz klar gerechtfertigt und wenn Leder etc. einem wichtig ist, kann man das ja problemlos "nachbringen"

Den Tip bzgl. des Getriebes kann ich nur bekräftigen! Mein 20V hatte auch bei 200tkm ein völlig ruiniertes Getriebe (und Kupplung) - kein billiger Spaß.

lG

Bastian

addict
addict
Moin,

macht dem Armen Kerl keine Angst wegen dem Getriebe (Konno wirds schon richten ).

Heinrichs Getrieb hält nun schon 367.000 km und das mit recht zügiger Fahrweise und die Kupplung ist erst jetzt fällig.

Achte auf den Schaltvorgang zw. 1. und 2. und 3. Gang hoch und vom 2. aund 3. Gang runter.

Wenns bei gut warm gefahrenem Getriebeöl und sauberem Schalten knirscht oder kracht sinds die entsprechenden Synchronringe bzw. -Körper.

Sollten die Geräusche nur sehr gering sein und meist im kalten Zustand auftreten hilft ein Getriebölwechsel meist Wunder.

Ausserdem ist das Getrieb im 3.6er nicht gar so belastet wie im 4.2er.

Ansonsten wäre ich froh so einen an der Angel zu haben.

Viel Spass bei der schwierigen Entscheidung (und KAUF IHN!)

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Ich habe hier letztes Jahr ein identisches Fahrzeug aus 93 und erster Hand verkauft!!

Einzigste Sorge, ebenfalls Stoff, keinen SHZ, dazu Rost am Heck.

MFG Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
addict
addict
Moin Rainer,

schade, aber leider zu spät. Dann muss ich mal weiter suchen (wenn die Kohle reicht).

Ausserdem ist da ja noch das Platzproblem denn 3 hab ich schon.

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert