|
stranger
|
OP
stranger
Moin Allerseits !
Habe die Forum-Suchmaschine bemüht, dazu jedoch nichts gefunden :
Mein Telematics-System meldet bei JEDEM Neustart 1. Notstrombatterie leer ( wichtig ?? ) 2. Reifendruckkontrolle nicht möglich ( Wegen anderer Felgen ) 3. Sicherheitsdienste beschränkt nutzbar ( ???? )
Danach erscheint die Meldung "Bitte das Telefondisplay nutzen" - woraf ich das Telefon ausschalten muss um das FIS sehen zu können.
Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Ist das System abschaltbar ? Die Reifendruckkontrolle werde ich nicht nutzen können weil ich keine Serienfelgen ( mit Magnetkontakten ) fahre und die Felgen nicht wechseln werde wegen dieser Meldung.
Am meisten nervig ist die Ein- und Ausschalterei des Telefons.
Wie kann ich das Telematics komplett lahm legen ? Ausbauen ?
Danke im Voraus !
Pit.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
hallo Pit, die Reifendruckkontrolle läßt sich mit z.B. VAG-COM einfach wegcodieren und macht dann keine Probleme mehr. Bei der Telematic bin ich nicht sicher ob es so einfach ist (habe z.Z. noch keine Erfahrung damit) ?
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
|
Zur Telematic: Das System hat eine eigene Notstrombatterie, damit es auch beim Verlust der Bordspannung ein Hilfesignal senden kann. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Wenn Du keinen Vertrag bei einem Telematics Provider hast, stehen Dir die ganzen Möglichkeiten des Systems nicht zur Verfügung. Das einzige was funktioniert ist die automatische Notfall SMS im Falle eines Überschlags.
Um das Fis zu sehen musst Du das Telefon übrigens nicht ausschalten. Es reicht, wenn Du die Meldung im FIS am Telefon löschst (C) und die zweite Meldung dann mit der "Menue" Taste wegdrückst. Solltest Du im Hörer ne SIM Karte haben, wirst Du dann nach der PIN gefagt. Nach Eingabe der PIN musst Du wieder die Telematics Fehlermeldung wegdrücken...
Das einzige was mit zur dauerhaften Deaktivierung des Systems einfällt wäre der Ausbau (bzw. die Kabel am Steuergerät abzuziehen...)
Grüße, Klaus
Grüße,
Klaus
--
Länge läuft!
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Moin Klaus, werde dem System wohl doch den Stecker ziehen - ich nutze die Funktionen nicht. Das Telefon scheint nicht wie geplant mit dem FIS zu komunizieren und jedes mal beim Starten des Motors etliche Knöpfe drucken nur um das FIS "frei zu Schalten" ist nicht unbedingt mein Fall. Trotzden : Vielen Dank für die Posts  Gruß, Pit.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert