ja ja,

so ist die Weihnachtswelt. Nicht nur, dass man bereits im Okt. die "Weihnachtsfaxen dicke hat" (seit Mitte Sep. Weihnachtsmänner in den Läden etc.), - Nein, jeder der meint er mag Kinder oder muss sie aus beruflichen Gründen mögen, fühlt sich verpflichtet, irgendeinen Sch... mit den Kids anstellen zu müssen und dazu dann möglichst noch verplichtend Eltern etc. einzuladen (oder vorzuladen?) !!!

Das bei uns dann im Falle von 3 Kids - Ihr könnt Euch sicher vorstellen was das an Zeit "kostet".
Ich selbst würde diese Zeit viel lieber im engen Familienkreis verbringen, aber man kann seine Zeit ja leider nur einmal verwenden.

Also, die vielen Veranstalltungen brav mitgemacht, damit weder Kind, noch Veranstalter, noch Gesellschaft schwere Traumata zu beklagen haben.
Wenn das denn alles rum ist, schnell noch den weihnachtlichen Einzelhandelsindex befördern und hoffen, dass nichts vergessen und niemand benachteiligt wurde.
Mit viel Glück ist dann von einem selbst noch so viel übrig, dass man doch noch ein wenig schönes an den Festtagen erleben kann.
In meinem Fall (Hobbykoch) wäre dies die Family erlesen zu verköstigen und anschliessend verträumt in Weihnachtserinnerungen von vor laaaaanger Zeit zu schwelgen, um dann anschliessend von den Kids zu hören :

" man bist du sch... drauf und langweilig ist das sowieso alles (Bescherung war dann schon)...... und wir könnten ja mal MTV oder so......´n bisser´l HIP-HOP...........oder wir rufen unsere Freundinen an das die dann herkommen und......!!!!!!!!!!
Uaaaaah.......dann bleibt nur noch den Zickenalarm ganz schnell zu beenden, indem man den Zustand der Küche anspricht..............plötzlich sind alle weg inkl. der Geschenke (Verpackungen sind noch da).........Blöde Diebe, klauen nicht nur die Geschenke , sondern auch 3 pubertierende Weiber.........oder wo sind die nun alle??!!?

Aaaach ja,........schöööön ruhig.........die Küche läuft bis morgen nicht davon........meine liebste in meinen Armen und in Kürze ist der Spuk wieder vorbei.

Weihnachten, ein modernes Märchen ! (oder doch nur das Alter?)

Beste vorweihnachtliche Grüße

Gerry P.

Diesel gehört in´n Trecker!!