Hi Jürgen,
musst dich nicht wundern, dass erst mal hier in dem Forum kaum jemand antwortet, als "Neuling" hast du es schwer hier. Habe selbst um Hilfe zwecks Getriebe gebeten und nur dumme Sprüche bekommen.
Es gibt aber auch sehr nette und freundliche Leute hier, ich denke dein Problem lässt sich lösen.
Du brauchst in jedem Fall einen "Kollegen", welcher etwas Erfahrung mit Elektronik hat. An Hand der Schaltpläne des V8 lassen sich solche "Bose Endstufen" checken...
Klingt nach meiner Meinung nach einem "Kurzschluss" (evtl. Tür - Masse), die Endstufe regelt "runter" und das passt auch zum Pfeifton, bzw. den leisen Nebengeräuschen. Kann aber auch sein, dass die Endstufen hinüber sind....(der Ton kommt dann über den Vorverstärker)
Ersatzteile bekommst du mit etwas Geduld hier übers Forum, ansonsten gebe ich dir ne Telefonnumer von einem netten und hilfsbereiten "Schlachter", der sehr oft Teile günstig abgibt.
Viele sogennate "Spezis" hier sind recht arrogant, aber wie gesagt, z.B. ein "Hans Jürgen...." ist sehr kompetent in Sachen Elektronik, der schreibt hier auch viel, an den kannst Du dich wenden.
Viel Spaß mit deinem "Neuen",
Gruss Janek aus Berlin