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Hallo an alle,
hat von euch jemand zufälligerweise die Teilenummer vom Bremspedalschalter am Start? Tempomat ist ein wenig zickig. Wollte das Teil erstmal bestellen und in der Hand haben bevor ich mich dran gebe den alten auszubauen.

Besten Dank schon mal

Gruß Carsten

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meinst du den Bremslichtschalter am Bremspedal?
sieeh Anhang 1C

gruss Karsten

118477-bremslichtschalter.pdf (0 Bytes, 111 downloads)

Gruss Karsten "Lächle, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und...!!!"
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nicht so ganz. Da drunter müßte eigentlich noch ein Schalter sein der dann bei Betätigung den Tempomaten ausschaltet.

Gruß Carsten

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ich habe aber noch nciht mehr gefunden, könnte natürlich sein, dass ich an der falschen Stelle suche...

Gruss
Karsten

118488-bremse-tempomat.pdf (0 Bytes, 144 downloads)

Gruss Karsten "Lächle, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und...!!!"
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Hallo

Ich glaube da ist auch eine luft ventil drin, wen der pedal betätigt wird das der Vakum abbaut. Ich brauche diese dinger auch, meine hat noch nie funktioniert, habe der steuergerät gewechselt, aber ohne erfolg, bleibt nur noch der pedal schalter übrig. Sind eigentlich bei der kuplung und der bremspedal der selbere schallter eingebaut???

Mfg

Lorant

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Hallo

Ich glabe das ist das richtige nummero 13 müsste es sein, weis jemand auch der preis???

Mfg

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Hallo

Ich glaube das ist das richtige nummero 13 müsste es sein, weis jemand auch der preis???

Mfg

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Nr. 13 Belüftungsventil, 13,17 Euro beim freundlichen...


Gruss Karsten "Lächle, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und...!!!"
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Danke für die auskunft

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Genau das soll´s gewesen sein. DANKE

Gruß Carsten

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Carpal \'Tunnel
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Hallo.
Auch das Steuergerät oder die Vakuumpumpe sind gerne die Ursache für eine Störung am Tempomaten.
Ich hatte erst letzte Woche wieder so einen Ausfall, mal ging der Tempomat, mal nicht.
Es kam auch kein Klick-Geräusch vom Steuergerät hinterm Handschuhfach.
Trotzdem habe ich erst einmal die Vakuumpumpe, wie im F.A.Q. beschrieben, geöffnet und mit WD-40 Kriechöl bearbeitet, im speziellen die Exzenter-Lagerung, und die beiden Ventile im/am Gehäuse!!!
Und dann noch mit einem 12Volt Netzteil einen Dauerlauf über mehrere Minuten gemacht.
Und siehe da, der Tempomat funzt wieder wie eh und je, und nimmt sofort, ohne Gedenksekunde seine Arbeit auf.
Diesen Schalter am Bremspedal kann Du einfach auf Dichtigkeit prüfen, in dem Du im Motorraum den Vakuumschlauch von der Pumpe abziehst, daran "zuselst" ( sagte mal eine Österreicher - hallo Bastian ) und dann, wenn ein Unterdruck im System besteht, einfach den Schlauch abknickst, und eine Minute wartest mit dem anschließendem Öffnen.
Nun sollte hörbar das Drosselklappenstellglied unterm Luftfilterkasten zu hören sein, dass es in seine Grundstellung zurück schlägt.
Dann kannst Du davon ausgehen, dass auch der Bremspedalschalter dicht ist.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Wird wohl dann das nächste sein was ich mal ausprobieren werden. Aber bevor ich an irgendwas rumnukkel was ich nicht kenne, probier ich erstmal den Schalter/Ventil aus. Trotzdem recht herzlichen dank an dieser Stelle für die Info.

Gruß Carsten


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