Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#119213 04.12.2006 09:20
Jens b Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallöchen zusammen. Hab mir vor ein paar Wochen nen V8 4.2 Liter Bj.1992 gegönnt.Absolut klasse Auto, nur eben auch mit ein paar Problemchen. Bin noch net viel damit gefahren(ca.800km), da ich nach dem Kauf noch ein paar Tage auf Montage weg war, bilde mir aber ein, dass der tatsächliche Verbrauch umeiniges höher ist als das was mir der Bordcomputer anzeigt. Bin wirklich sachte gefahren, BK sagt 14,0 Liter, Zapfsäule sagt fast 19 liter. Kann mir da denn irgendjemand weiterhelfen????

Ausserdem hab ich noch einen Ölverlust zu beklagen, der sich wie folgt auswirkt: Öl tropft beim fahren auf den Krümmer vorne links, riecht ziemlich übel und raucht auch a bissel, wenns recht kalt draussen is. Kann mir jemand sagen wo das herkommen könnte, gibts da vielleicht irgend ein bekanntes problem???

Ach ja, heute nach dem Anlasen hab ich mir eingebildet, dass er irgendwie net sauber läuft.hat sich irgendwie komisch angehört, als würde er nur auf 7 Töpfen laufen oder so. Nach einem kurzen Gasstoß wär er dann auch fast ausgegangen, hat sich dann aber ziemlich schnell wieder alles normalisiert?????!!!!!!!!!?????!!!!!!!!

Also wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann bedank ich mich schon mal im vorraus ganz herzlich und wünsch noch nen schönen Abend.

MfG Jens

Füll mal dein Profil richtig aus .

V8 erbarme Dich !
old hand
old hand
Den BC, meine ich, kann man diesbezüglich einstellen, guck mal in die FAQ und benutz die Suchfunktion.

Thema Verbrauch ist oft diskutiert wurden. 19 l werden innerorts im Stadtverkehr wohl normal sein. Überland viel zu viel. Also wäre die Frage interessant, wo Du 19 l verbraucht hast?

Zum Kaltstartverhalten: Einfach mal den LLR reinigen und dann weitersehen. Zündkerzen wären sicher auch ne Idee.

Zum Ölverlust kann ich net viel sagen. Musst halt mal nachschauen (lassen) .

Bei mir hatte sich in letzter Zeit so nach und nach das Öl vom Lenkungsdämpfer auf den Weg gen Auspuff gemacht.
Folge gelegentliches Stinken nach längerem stehen und ne Hochseejacht bei Spurrillen/unmebener Straße etc. Lenkungsdämpfer gewechselt und alles aus die Maus. Geradeauslauf wie nen D Zug.

Sascha

veteran
veteran
dein ölverlust wird ziemlich sicher das lenkgetriebe sein. ist ne altbekannte schwäche.

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Jens b Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Sooo.vielen Dank mal fürs erste. Denk ich muss meinen weissen Riesen erstmal einer ziemlich dicken Kur unterziehen. Bin aber trotz allem vollauf begeistert von dem Wagen. Is echt ein klasse auto.

Ach ja, zu meinem Profil, hab es heut noch ein bissel upgegrated, hatte gestern Abend nicht mehr den Nerv dafür. Vielen Dank nochmal für die schnellen Auskünfte.

gruss Jens

member
member
Hallo Jens,

ich habe seit gute 2,5 Jahre auch einen V8 mit ABH-Herz, meiner ist auch unter den ertsen mit dem gröserren Motor. Viele sagen, dass dieser 4.2-er Öl verbraucht. Meiner verbrennt auch Öl, obwohl neulich ein bedeutender Teil des Ölverlusts wegen einer alten Dichtung der Kurbelwelle entsteht. Mir verbraucht der V8 cca. 1,0-1,4 Litern Öl (10W40) auf 1000 km, hängt natürlich davon ab, wie tief ich auf dem gaspedal stehe. Der Motor war nie getauscht MKB: ABH001056) und hat - laut Tacho - 308.000 km, in der Wirklichkeit sind es bestimmt über 4K.
Der Spritverbrauch ist aber mit einem schnitt von 19 Litern sehr hoch. Mit 160-170 Reisetempo auf der Autobahn und Stadtverkehr (Budapest) bleibt mir der Verbrauch um die 15-16 Litern. Wenn ich ausschließlich auf Land / Autobahn fahre, dann sind es 11-14,0 Litern. Ich tanke immer 98SP, mit 95-er würde aber bestimmt auch nicht (viel) mehr verbrauchen.

Grüsse aus Ungarn

Gabor

journeyman
journeyman
@Konno

Eh Alter, Du gehst einem mit Deinem "Profiltik" echt auf die Nerven!

Antworte doch einfach auf die gestellte Frage/das Problem und verschone die Comunity mit Deinen Moralpredigten, oder bist Du inzwischen hier der "Webmaster" (sorry, war lange nicht hier)?

P.S.: So kann man seine "Hit´s" natürlich auch schön in die Höhe treiben...

Gruß, Michael V8 3,6 BJ 88 (Der Herr der Ringe) Nicht mal fliegen ist schöner...
old hand
old hand
@ M. Dieckmann:

Würdest Du öfter das Forum lesen, dann wüsstest Du in welchen riesen Haufen Scheiße Du grad voll reingelatscht bist.

ganz armseelig, sry

addict
addict
Ja...das würd ich auch so sagen....vorallem was " Konno" angeht

...
journeyman
journeyman
@Sascha Schusi (heißst Du wirklich so ?)

Na dann klär mich doch mal auf, und schreib hier nicht einfach was von "Haufen Scheiße"!

Seit ich diesem Forum angehöre, weißt "Herr Konnopasch" ständig auf nicht oder nicht ausreichend ausgefüllte Profile hin (teilweise, je nach Thema, zurecht), aber mit der Zeit geht es mir echt auf den Geist, zumal dies meines Wissens nicht seine Aufgabe ist (oder habe ich inzwischen was verpasst?)

Und gerade in diesem Threat hat das Profil mit der Frage/Problem/Thema überhaupt nicht´s zu tun!

Ist mir persönlich doch Scheißegal, ob jemand sein Profil "vollständig" ausgefüllt hat oder nicht, wenn ich eine "vernünftige, konstuktive Antwort" auf seine Frage habe, dann gebe ich sie und nicht nach dem Motto: "Füll erst mal Dein Profil aus, dann kriegste auch ne Antwort".

Das ist "Armseelig"!!!

P.S.: Schau Dir mal Dein Profil an, ist das nun "Richtig" oder "nicht Richtig" ausgefüllt... ;)

Zuletzt bearbeitet von Michael Dieckmann; 28.12.2006 01:25.

Gruß, Michael V8 3,6 BJ 88 (Der Herr der Ringe) Nicht mal fliegen ist schöner...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Bleibt doch bitte am Boden.
Dem Konno ging es bestimmt deshalb um die Bitte mit der Profilauffüllung, damit man vielleicht über die dann ersichtliche Wohnortangabe direkt vor Ort mal helfen könnte, oder auch bei der Baujahrangabe und Kilometerangabe dann auf die Laufleistung etc. mögliche Rückschlüsse ziehen zu können - nicht mehr, nicht weniger.

Dem Konno ging es bestimmt nicht um administrative Profilzurechtweisungen oder der Gleichen.

Und die andere Sache mit/vom Konno, die hier angesprochen wurde, müssen wir nicht nochmal "breittreten" - war nicht leicht für das Forum kurz vor den Weihnachtstagen - diejenigen, die es mitbekommen haben, wissen davon - mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du Michael gewöhne dir bitte einen anständigen Umgangston an wir sind hier nicht bei dir zuhause

#119225 30.12.2006 02:20
journeyman
journeyman
Hallo Werner,

ich weiß zwar nicht was mein "Umgangston" mit meinem Zuhause zu tun haben soll, welches Du im übrigen nicht kennst, aber ich habe inzwischen von dem angedeuteten Vorfall erfahren und muß mich diesbezüglich entschuldigen. Ich habe selbst vor gut einem Jahr mal mit "Konno" telefoniert wegen einses Getriebeproblem´s und bin doch ehrlich betroffen von dem was ich erfahren habe.
Hätte ich davon gewusst, wäre dieser Post so nicht entstanden.

Unabhängig davon stehe ich aber zu meiner Meinung!

Guten Rutsch...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert