Hallöchen zusammen. Hab mir vor ein paar Wochen nen V8 4.2 Liter Bj.1992 gegönnt.Absolut klasse Auto, nur eben auch mit ein paar Problemchen. Bin noch net viel damit gefahren(ca.800km), da ich nach dem Kauf noch ein paar Tage auf Montage weg war, bilde mir aber ein, dass der tatsächliche Verbrauch umeiniges höher ist als das was mir der Bordcomputer anzeigt. Bin wirklich sachte gefahren, BK sagt 14,0 Liter, Zapfsäule sagt fast 19 liter. Kann mir da denn irgendjemand weiterhelfen????
Ausserdem hab ich noch einen Ölverlust zu beklagen, der sich wie folgt auswirkt: Öl tropft beim fahren auf den Krümmer vorne links, riecht ziemlich übel und raucht auch a bissel, wenns recht kalt draussen is. Kann mir jemand sagen wo das herkommen könnte, gibts da vielleicht irgend ein bekanntes problem???
Ach ja, heute nach dem Anlasen hab ich mir eingebildet, dass er irgendwie net sauber läuft.hat sich irgendwie komisch angehört, als würde er nur auf 7 Töpfen laufen oder so. Nach einem kurzen Gasstoß wär er dann auch fast ausgegangen, hat sich dann aber ziemlich schnell wieder alles normalisiert?????!!!!!!!!!?????!!!!!!!!
Also wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann bedank ich mich schon mal im vorraus ganz herzlich und wünsch noch nen schönen Abend.
MfG Jens