dass das Rad nach hinten verschoben ist, bedeutet wohl oder übel, dass das ganze Federbein krumm/schräg drinnen ist... wärs der Querlenker würde wohl nur die/der Spur/Sturz nicht stimmen... ich könnte natürlich auch falsch liegen, aber so wie du schreibst, ist es wohl nicht zu übersehen, dass da was nicht stimmt, deshalb würde ich den Dicken mal ausmessen lassen (Fahrgeometrie), vielleicht auch mal nen Fachkundigen den Rahmen untersuchen lassen, der sieht ja womöglich was auf nen Unfall hindeutet... du schreibst auch, dass es beim Lenken nicht so ist wie es soll... dann würde ich es mal bestimmt nicht so lassen wie es ist, womöglich geht noch mehr kaputt (Lenkgetriebe usw.), problematisch kann es auch bei nem Unfall werden wenn sich herausstellt, dass deiner so eigentlich gar nicht mehr auf die Strasse gehört... schreib in dein Profil woher du kommst und vielleicht findet sich einer der das vor Ort unter die Augen nimmt, so aus der Ferne kann man nicht wirklich erkennen was sonst noch schief ist

und wie gesagt ist die Fahrgeometrie eine Variante... die sagen dir dann schon obs zulässig ist oder eben nicht...