Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
stranger
Hallo liebe V8 gemeinde,

Ich bräuchte dringend hilfe,ich habe mir vor 2 monaten einen v8 gekauft lief auch bis jetzt ganz normal nur das die lenkung nicht gestimmt hat und da habe ich heut mal geschaut und da ist mir aufgefallen das,das vordere recht rad bestimt 5 cm zu weit nach hinten steht und darauf hin habe ich es mal nach gemessen auf der linken seite ist noch cirka 6cm platz bis zum radkasten und auf der rechten seit nur noch einen cm bis zum radkasten, was könnte das sein das die 2 räder so unterschiedlich sitzen?
Mfg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
na dann ist wohl einer in ne Gletschterspalte gedüst... das würde ich mal genauer nachmessen lassen.. der Sturz und die Spur müssten demnach auch aus dem Blei sein... wie laufen denn die Reifen ab?

achja... willkommen hier und mach mal dein Profil etwas anschaulicher...

Zuletzt bearbeitet von Roy F; 04.12.2006 07:59.
So siehts aus, wenn an deiner Radaufhängung was mega-mässig krumm ist... oder der Rahmen, aber das glaub ich eher nicht...
Ich hatte mal nen Audi 90 von nem Kumpel hier- der sah auch so aus, wie Du es beschreibst- das war ein schlecht gemachter Unfallschaden... leider!

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
stranger
stranger
die reifen liefen sich eigentlich normal ab,könnte das auch an den querlenker liegen?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
dass das Rad nach hinten verschoben ist, bedeutet wohl oder übel, dass das ganze Federbein krumm/schräg drinnen ist... wärs der Querlenker würde wohl nur die/der Spur/Sturz nicht stimmen... ich könnte natürlich auch falsch liegen, aber so wie du schreibst, ist es wohl nicht zu übersehen, dass da was nicht stimmt, deshalb würde ich den Dicken mal ausmessen lassen (Fahrgeometrie), vielleicht auch mal nen Fachkundigen den Rahmen untersuchen lassen, der sieht ja womöglich was auf nen Unfall hindeutet... du schreibst auch, dass es beim Lenken nicht so ist wie es soll... dann würde ich es mal bestimmt nicht so lassen wie es ist, womöglich geht noch mehr kaputt (Lenkgetriebe usw.), problematisch kann es auch bei nem Unfall werden wenn sich herausstellt, dass deiner so eigentlich gar nicht mehr auf die Strasse gehört... schreib in dein Profil woher du kommst und vielleicht findet sich einer der das vor Ort unter die Augen nimmt, so aus der Ferne kann man nicht wirklich erkennen was sonst noch schief ist und wie gesagt ist die Fahrgeometrie eine Variante... die sagen dir dann schon obs zulässig ist oder eben nicht...

stranger
stranger
ja mir ist auch schon auf aufgefallen das der v8 auf jeden fall schon nen unfall gehabt haben muss weil an der motorhaupe stimmen die spaltmasse absolut nicht mehr naja ich hoffe das es nicht der rahmen ist wegens den rad,das wäre ziemlich ergerlich,ich komme übrigens aus Halle das ist in Sachsen-anhalt,,,

Da die Vorspur und Stellung des Federbeines durch die Stabi (28 mm) bestimmt wird , und dieser über einen zweigeteilten Silentgummi geführt wird kann das die Ursache sein . Überprüfe die Gummis im Querlenker und die Aufnahmegummis (Halbschalen) des Stabis an der Karosse

das ist das Verschleissteil . Wenn deine VA 5-6 cm nach hinten verschoben ist , dann schleift dein Rad bei vollem Lenkeinschlag im Radhaus .
Gehe nicht unbedingt von der symetrischen Stellung der HA aus .
Sichtprobe und mechan. Probe der VA Aufhängung dann
Achsvermessung

V8 erbarme Dich !
enthusiast
enthusiast
Hallo Anton,

hatte mal das gleiche Symptom. Bei mir kam es vom Aggregatesträger und Querlenker, der hatte einen Schlag bekommen und war etwas gestaucht, erst optisch zu sehen als ich einen Austauschträger (noch mal danke Thomas M.) zum Vergleich darüber gelegt habe. Dass ganze kam durch einen netten Verkehrsteilnehmer der mir die Vorfahr genommen hat und sich auch noch verpisste. Bin halt mit dem Vorderrad auf den Bordstein geknallt

Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Anton Koppa #119179 05.12.2006 11:00
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin,
etwas anderes kann man wohl kaum annehmen. Dass 5 cm Differenz an defekten Gummis liegen, halte ich für ausgeschlossen. Wenn alle Gummis der Achsaufhängung zusammen tatsächlich solche Unterschiede verusachen könnten, wären die bei so einer Belastung alle fünf Minuten im Eimer und poltern und rumpeln würde das da vorne ohne Ende.
Ich wette (fast) meinen Kopf, das der Vorderwagen oder zumindest der Fahrschemel krumm ist. Falsche Spaltmaße sprechen aber eher für Ersteres.

Beste Grüße
Tim
Tim A. #119180 05.12.2006 11:29
Ist das ein grauer 3,6 mit ca 400.000km auf der Uhr??

Etwas mehr infos wären ganz nett!!! Profil ausfüllen??

ein Verbogener Stabi oder Querlenker könngte die Ursache sein, im Schlimmsten fall ein Schaden am Holm, Achsträger.

MFG Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert