Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hi Leute!

Nun wars das erstmal für meinen V8. Keilrippenriemen gerissen weil warscheinlich der Klimakompressor rammelfest ist inkl. Magnetkupplung.

Weiß jemand ob man unter Verwendung eines kürzeren Riemens den Klimakompressor weglassen könnte???

.. oder hat jemand einen gebrauchten der noch einwandfrei dreht?

gruß Kai

Audi 200 20V Avant, Audi 200 20V, Porsche 928s, 2x Audi V8
old hand
old hand
Hi

da fällt mir was ein woran ich gestern beim Telefonieren nich gdacht habe,der Clemens könnt was für dich haben.
01796936691 oder ich frage hier mal rum ob da noch jemand was zu liegen hat.Seit wann stehtn der 200er auf R+H??und gleich noch eine Frage zu den Bilsteins,was war in Essen denn der Einzelpreis für die Vorderachse??

MFG
Wiesel

Wiesel
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Mein Beileid! Meiner hats im Sommer auch zerissen.... Austauschkompressor inkl. Flasche ca. 1000Sfr.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
das hatte pete m. auch vor jahren. allerdings mitten in italien

wieviele km hatte der kompressor drauf ?

ich weiß nicht wann es mich erwischt, aber wenn der klemmt geht wohl nix mehr

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
kann man den kompressor und die magnetkupplung irgendwie warten ?

journeyman
OP Offline
journeyman
Hi!

Ja warten kannst Du den Kompressor schon. Wenn allerdings jemand nur Kältemittel auffüllt und vorher alles was an Öl in der Klima ist entfernt (so wars bei mir, keinerlei Öl drin). dann geht er irgendwann fest. Das Problem des reißenden Riemens entsteht ja nur dann wenn die Magnetkupplung fest ist und zusätzlich der Kompressor auch. Also immer mal schauen ob es auch noch (Klong) macht beim einschalten der Klima.

Habe meinen Kompressor ersetzt durch eine Umlenkrolle vom V8 ohne Klima, damit hab Ich nun Ruhe. Den V8 nehme Ich nur für den Winter und da brauch ich die eh nicht.

gruß Kai

Audi 200 20V Avant, Audi 200 20V, Porsche 928s, 2x Audi V8

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert