Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#118905 01.12.2006 09:13
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
Hallo zusammen,

bin vöölig fertig.

War ganz stolz, dass mein S8 so sparsam mit den Reifen umgeht. Weiss jetzt (zu spät) auch warum. Der hat meine schönen "Viagra-Reifen" einfach nur extrem auf den Innenkannten "abgekaut".
Also ab in Werkstatt und Spur einstellen lassen und etwas verfrüht die Winterräder drauf (war vor etwa 4 Wochen). Nach 3-4 TKM mal die gesamte Laufläche angeschaut (man wirdja klüger) und siehe da, der kaut ja immer noch !!!! Also, ab zur Werkstatt zum reklamieren. Die meinten nur (REIFF) sie seien mit der Einstellung bereits bis an die vom Hersteller gesetzte Grenze gegangen und im übrigen gäbe es grundsätzlich dieses Phänomen bei Sportfahrwerken, auch wenn sie serienmäßig sind. Da könne man nicht´s machen !!!!

Wie sind eure Erfahrungen mit dem S8-Fahrwerk (ist ja auch in vielen4,2er´n drin) ? Hat jemand einen Tip für mich ?

Gruß

Gerry P.

Diesel gehört in´n Trecker !!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533
Likes: 12
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533
Likes: 12
... ich habe aktuell von sehr vielen Reklamationen beim aktuellen A6 mit S-Line-Sportfahrwerk von innen abgefahrenen Reifen gehört!

Audi prüft die Sache zur Zeit ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Gerry P. #118907 01.12.2006 09:46
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Geh mal nach Metzingen zum Pneumobil Reifenservice. Gegenüber der freien Tankstelle MILLER.
Dort ist einer am Spureinstell-Stand, in meinen Augen ein absoluter Gehemtipp- spricht gebrochen Deutsch, aber versteht sein Handwerk astrein. Der erklärt Dir auch warum er wie was einstellt und sagt Dir dann auch, daß es so vermehrt zu verschleiß kommt, deshalb macht er noch bissle mehr vorspur oder so, um das Problem somit zu beheben.
Bei mir hat es IMMER hingehauen, ich hatte zum Stammtisch mal meine Werte dabei vom V8, die haben dort nicht schlecht gestaunt, daß erstens die Werte 100% stimmten und zweitens mein Reifenverschleiß ausgemerzt ist- und das bei meinem Fahrwerk (V8 ist schnell am Ende mit Sturz verstellen) naja- kostet halt nochmal- aber ich würde es Dir empfehlen.
Ich kann Dir auch Namen und Tel raussuchen, bei Bedarf, damit dann auch der richtige da ist- wenn Du Dich dafür entscheiden solltest...

viele Grüße, Peter!

Ach ja- meiner Meinung nach stellen viele Werkstätten ein, aber immer nur nach Vorschrift und denken nicht drüber nach, was da eigentlich passiert... er ist da anders...


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
Hallo Peter,

dankefür den Tip.
Wär´echt nett, wenn du mir die entzsprechenden Kontaktdaten zukommen lässt und auch mit wem genau dort ich die Sache dann angehe.
Nochmal spur einstellen ist sicher günstiger als übermäßiger Verschleiß.
Außerdem sagt das uns beiden bekannte "Miststück" ja schon, ich würde alles mit meinem Fahrstil kaputt bekommen. Dabei fahre ich doch wie alle anderen auch "ganz normaaaaal" !!!

Gruß

Gerry P.

Diesel gehört in´n Trecker !!!!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
...von der Firma Pneumobil Metzingen (Reifen Junginger)

Stuttgarter Str. 74
72555 Metzingen

07123 / 16 97-0
der Typ der die Spur einstellen sollte ist: Sascha Paulevic (ob ichs richtig geschrieben hab, weiß ich nicht)

Kannst Ihm ja nen Gruß von mir sagen, sagst halt- der mit dem dunklen V8 mit den Dicken Felgen drauf... dann weiß er`s schon :-)
Ach ja und sagst Ihm, was dein bisheriges Problem ist- also das mit der Reifen-Abkauerei innenseitig...
Übrigens schaut er dein Fahrwerk gleich gründlich an- und sagt Dir auch- wenn z.B ein Traggelenk im Sack ist oder so- dann kannst innerhalb 3 Monaten kostenlos nachstellen lassen, wenn das Ding getauscht ist- also falls was wäre...

kannst ja bescheid geben, wann Du dort bist- bin ja meistens Nachmittags in der Gegend, kommt halt drauf an, wo ich gerade arbeite.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
Hallo Peter,

vielen Dank.

Rufe dich gewiss kurz an, wenn ich dort bin. Kann aber noch einige Tage dauern.
Wär´doch mal nett, mal wieder ´nen Kaffee oder so.

Gruß

Gerry P.

Diesel gehört in´n Trecker !!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
genau- so mein ich das doch!
zur Not gibts beim Spureinsteller auch nen Kaffee... aber nur zur Not :-)

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
ja, ist der Kaffee denn so sch.... dort ?

Aber, Metzigen ist ja so weit nicht. Nenn´ mir mal ´ne meist günstige Tageszeit und ich rausch´ mal kurz bei dir vorbei. Vorher ruf´ ich natürlich kurz durch.

Gruß

Gerry P.

Diesel gehört in´n Trecker !!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
meist günstig ist immer gegen Nachmittag / Abend. Außer nächste Woche, da ist High Noon bei mir... obwohl- gegen ende der Woche dürfte sich`s gelegt haben :-)

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
gut. Dann Mail mir mal bitte deine Handy-Nr. Danke.

Gruß

Gerry P.

Diesel gehört in´n Trecker !!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.017s Queries: 35 (0.014s) Memory: 0.6453 MB (Peak: 0.7282 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-05-01 06:49:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS