Hallo,
nachdem ich meinen abgebrannten etwa 3 Monate gefahren hatte, fing es auch so an. Nur wenn ich den kalten Wagen gestartet hatte, leuchtete Cat-Lampe und Motor lief nicht richtig rund (es war dort gewiss noch nicht die komplette Bank ausgefallen). Kurzes Gas geben und alles war wieder gut. Das kam einige Male vor und dann ewig nicht mehr.
Nach Monaten fing es plötzlich wieder an. Habe mir nicht viel dabei gedacht (Wenn ich Lämpchen wär´, möcht´ich ja sicher auch mal ´ne richtige Leuchte werden).
Dann mit einem Mal auf der Bahn:
Vollgas-Beschleunigung, einer zieht einfach links rüber also Gas weg und viel Licht und Hupe und viel Schimpfen etc., muss er gehört haben (der schlug plötzlich wieder einen haken nach rechts), also wieder Vollgas ....... UND..........da war er.......... der Sack Nüsse..........oder auch, die Laufkultur eines Lanz-Bulldog (Diesel gehört in´n Trecker!!).........Beschleunigung - hätt´ich im Duden nachschauen müssen.
Also, ab zum freundlichen : "da ist nur ein sporadischer Fehler" (wie alles was die nicht erklären können, und die meisten dort können nur gerade mal das ablesen was der Speicher ausgibt), einfach fahren und wenn es nicht besser wird wiederkommen !!!!!!!!
Dann, ab zu meinem Kumpel (V8 3,6)(der kann was, vor allem auch denken) und Problem gefunden (mit ´ner 98%-Wahrscheinlichkeit). Teil bestellt und gewechselt und alles klar.
Gruß
Gerry P.
Diesel gehört in´n Trecker !!