Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallöchen zusammen!

Leider musste ich eben feststellen, dass sich beim umschalten von "E" auf "S" nichts tut! Hab´s bei verschiedenen Drehzahlen probiert, immer mit dem selben ergebnis! Auf "M" gehts!

Kann mir da jemand einen Tip geben? Iss da nur der Schalter defekt?

Hi Markus,

was soll sich denn da deiner Meinung nach tun? Der V8 schaltet bei der Stellung 'S' nur früher runter und dreht bei Bedarf die Gänge höher aus (bis 6000 U/min). Das ist der einzige Unterschied zwischen 'E' und 'S'.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
OP Offline
Hi Fränk!

Ja schon klar: eben das tut er nicht!

Gruß
Markus

Hi Markus,

habe das selbe Problem seit ca. einen Monat und kann Dir sagen das es nicht der Schalter ist. Gebe Dir einen Tip: Versuche das Getriebe auslesen zu lassen.Es kann passieren das der Meister Dir sagt das es nicht funzt da er keine Antwort vom Getriebe bekommt.Datenleitung ausgestiegen hängt wahrscheinlich damit zusammen. Bin momentan diesem Problem auf der Spur. Box ist nicht defekt ist geprüft worden. Desweiteren dürfte er auch nur noch bis zum 3. Gang schalten.Als letztes muss ich Dir sagen das das fahren in M Stellung bald ein Ende hat. ( steigt bald aus u. ist dann alles gleich ) Melde mich bald ich mehr weiss oder DU !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert