Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Bose-Boxen. Die alten Beiträge über die Suchfunktion brachten mir leider keine eindeutige Lösung für mein Problem.

Bis heute haben alle vier Boxen in meinem V8 einwandfrei, gleichmäßig und ohne "Knacken" gearbeitet.

Der V8 hat drei Wochen gestanden - sprang aber wie gewohnt ohne Probleme an. Nach dem Einschalten des Radios bermerkte ich, dass ausschließlich von hinten rechts (Beifahrerseite) der Klang kommt. Mit den Balance- und Fading-Reglern bin ich der Sache auf den Grund gegangen.

Sowohl die vordere als auch die hintere Box auf der Fahrerseite geben gar keinen Laut mehr von sich. Die vordere Box auf der Beifahrerseite ist nur noch gaanz leise zu vernehmen. Nur die hinteren Box auf der Beifahrerseite funktioniert wie gewohnt!

Wo kann hier das Problem liegen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich von ein auf den anderen Tag DREI Boxen ohne Ankündigung (wie bei vielen immer leiser werdend etc.) verabschieden. Daher vermute ich das Problem woanders.

Können irgendwelche Kabel getrennt oder nur Stecker abgerutscht sein - beispielsweise am Radio oder ist das eher unwahrscheinlich?

Danke für Eure Antworten und/oder Ideen ...

--- Gruß aus Bocholt Kai