Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe, um die Lösung meines Problems zu finden.
Ich habe den Eindruck, dass der Wagen über die Vorderachse schiebt (also der vorgegebenen Lenkbewegung nicht ganz exakt folgen will). Ganz extrem wird es bei feuchter Witterung!
Auch fühlt sich das Lenkrad schwammig an, so als ob der direkte Kontakt zur Strasse fehlt.
Komme mir vor wie in einer riesigen Amischleuder mit Lenkungsspiel ohne Ende!
Habe sämtliche Streben (Querlenkersatz) getauscht auch die Spurstangenköpfe incl. Achsvermessung!
Was noch festzustellen ist, ist das die Lenkung beim schnellen hin und her bewegen im Stand ohne Motor ein bisschen klackert.
Frage, kann es noch am Lenkungsdämpfer liegen? Oder doch ein def. an der Lenkung? Evtl. Spurstange?
Wie macht sich ein def. Lenkungsdämpfer bemerkbar? Hat einer von Euch schon mal so ein Ding ausgetauscht?

Dieter

Daten
A8 D2 2.8 Bj.10/95

Lenkungsdämpfer merkt man schon, die Lenkung ist mit einem defekten Lenkungsdämpfer extrem leichtgängig und der Wagen ist noch empfindlicher bei Spurrillen. Aber wenn Du den Kontakt bei feuchtem Wetter vermisst, könnte es schon der Lenkungsdämpfer sein- evtl in Verbindung mit schlechten Reifen??? !!!

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
member
member
Hallo Dieter,
auch wenn Du den Lenkungsdämpfer ausbaust, sollte er ja nicht über die Voderräder schieben. Wenn Du die Achse hast vermessen lassen und Vorder, sowie Hinterachse ok ist, dann hast Du vieleicht uralte und somit harte Reifen drauf, die bei Nässe keinen Gripp mehr bekommen. Dein Lenkgetriebe ist nicht wirklich kompliziert aufgebaut und so kann ich mir nicht vorstellen, das wenn kein Spiel irgendwo ist und die Achse stimmt, dies die Ursache ist.

veteran
veteran
Stoßdämpfer?

Meine waren völlig fertig.Jetzt fahre ich wieder,wie auf
Schienen.

so long

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert