Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 13
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 13
Hallo Leutz,

mein Dicker macht mir sorgen, erst war es Wasserverlust (noch in der Werkstatt), dank euch lokalisiert.
Und jetzt mache ich mir sorgen wegen Getriebe.
Meine Frage an euch, ist es normal das wenn ich auf der Autobahn fahre (nur warmer motor) das wenn ich vom gas gehe und wieder aufs gas gehe das der motor etwa 100-200 Umdrehungen nachholen muss. So als ob ich mit schleifender kupplung fahre und es dann ganz loslasse.
Ist das Bei unseren dicken normal?
Kann sowas ein nidriger ATF stand verursachen.
Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen vor längerer zeit und da stand etwas mit Drehmomentwandler. Genau weiß ich das jetzt nicht mehr.
Aber wie gesagt wenn der kalt ist ist alles ok.

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Ölstand prüfen ... da das Problem temperaturabhängig ist (und damit die viskosität) denke ich das die Wandlerbrücke die ursache ist .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 13
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 13
Wandlerbrücke? Heißt das jetzt das mein Getriebe kaputt ist oder liegt es nur am Ölstand?
Bitte etwas definieren, habe es nicht verstanden.

mfg

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
... probier es aus (ATF-Stand prüfen)
Und du bist ein Schritt weiter







Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 23 (0.023s) Memory: 0.6070 MB (Peak: 0.6608 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-19 02:00:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS