Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Jetzt hat sich die Politik wieder etwas ganz dolles einfallen lassen. Künftig sollen die Abgase nach dem Kohlendioxid-Gehalt besteuert werden.
Ich wusste garnicht, daß aus dem Auspuff auch Kohlendioxid herauskommt, da normalerweise hier das schädliche Kohlenmonoxid das Ergebnis der Verbrennung ist.
Kohlendioxid entsteht vielleicht mehr bei der Verbrennung von naturnahen Stoffen und mit mehr Sauerstoff. Vielleicht auch durch den Kat wo aus dem Giftgas CO dann CO² entstehen könnte. Dieses CO² ist für Grünpflanzen und Bäume das, was für uns die Luft zu atmen ist. Sie machen daraus Zellstrukturen und Sauerstoff, den wir dann wieder einatmen. Nimmt man es einmal genau, ist auch Sauerstoff ein gefährliches Gas, was man sah, als z.B. die Crew von Apollo 1 im Jahre 1967 in einer reinen Sauerstoff-Atmosphäre verbrannte.
Ich glaube, man muss denen in Berlin mal klarmachen, was ein gefährliches Gas ist und was nicht, sonst haben wir irgendwann keine Grünpflanzen und dann auch keinen Sauerstoff zum Atmen mehr, weil uns dieser wegen dem nicht existenten Treibhauseffekt abgedreht wurde.
Als Scharping das erste Mal sagte, CO² sei eingefährliches Gas, dachte ich noch, es sei eine Nachwirkung seines Sturzes gewesen.

Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
Es werden nicht die Abgase sondern das Kfz besteuert. Kfz werden nach Motorgrösse und Sauberkeit besteuert. Das bleibt auch so. Nur die Berechnungsgrundlagen ändern sich. Je grösser der Motor und je mehr Verbrauch desto mehr CO² und auch mehr Steuer. Hintergrund dürfte sein, dass man sich davon mehr Einnahmen verspricht. Denn Steuer hat mit sauberer Luft überhaupt nix zu tun.

Recht hast du ...wir erleben leider die medial-unterstützte Volksverdummung

an die Waffen.....

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Mal ganz langsam... der Kat IST dazu da, das giftige CO in CO2 umzuwandeln... die Pflanzen hatten auch ohne "AutoCo2" genug um zu überleben... in diesen Massen in denen dieses Gas ausgeströmt wird, ist es nicht giftig aber indirekt gefährlich wegen dem Treibhauseffekt, wobei zu betrachten ist, dass der Anteil grösstenteils von der Industrie erzeugt wird und in einem fast verschwindendem Teil PW-Abgas... in diesem Fall wird der Hebel am falschen Ort angesetzt...

hab da ne idee für unseren finanzminister...
jeder bekommt eine luftmassenmesser an die nase geschraubt und wer natürlich sport macht verbraucht auch mehr....so muss der auch mehr steuern zahlen..usw ist doch noch eine abzockidee...
und am popo ebenfalls für die pfurze.....

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Der CO2-Ausstoß ist ein direktes Maß für den Verbrauch eines KFZ und deswegen als Grundlage für die Bestimmung der Höhe der KFZ-Steuerung schon sinnvoll. In Österreich z.B. wird anhand des CO2-Ausstosses die Nova berechnet.

veteran
veteran
mehr einnahmen,was auch sonst.... immer schön auf den kleinen mann/frau,mit uns kann mans ja machen

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Also ich denke mal der Hebel wird immer dort angesetzt, wo er am meisten Steuern bringt!

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Das sehe ich auch so.
Steuer hat weder mit sauberer Luft noch mit Gesundheit was zu tun.
Wenn ich das Wort "Öko"-Steuer höre, muß ich immer an den "guten Onkel" denken, der kleine Kinder mit Schokolade lockt.
Als man merkte, daß die Steuereinnahmen bei der Tabaksteuererhöhung zurückgingen zog man die Bremse an. Eigentlich hätte man sich ja freuen müssen, daß die Leute endlich weniger rauchen und die Steuern noch weiter erhöhen.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Immer auf die kleinen, denn die Großen können sich wehren.

veteran
veteran
Es läuft eigentlich immer auf das Abkassieren unter dem
Deckmäntelchen der Führsorge hinaus.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Mit der CO2-Besteuerung wird dann ja zusätzlich auf die spritfressenden Zeitgenossen eingetroschen!
Bereits mit der Mineralölsteuer und besagter Ökosteuer wird der Verbrauch eines Fahrzeugs in die Finanzrechnung einbezogen.
Die bekommen doch für Ihre Mißwirtschaft in den letzten 20Jahren nicht mehr genug Steuern in den Säckel.

Der Helmut und der Theo gehören sich heute noch mit der Geisel durch Deutschland getrieben.

Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
genau

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Wir hatten erst diese Diskussion am WE. Ein Bekannter meinte, dass wir jetzt dann irgndwann nur noch aufs Klo dürfen, wenn das ISO 9002 Zeichen am Arsch eingebrannt wird. Dann fehlt noch der Barcode und bei jedem Geschäft wird die "Einwaage" dann grammgenau mit den Abwassergebühren abgerechnet. Da wir in der Gaststätte saßen, meinte dann ein Anderer, dass er dann eben jeden Abend hier sitzen würde um Wasser zu sparen... Die Bedienung, die mitgehört hat brachte ihm dann einen Kassenbon, auf dem sie handschriftlich draufschrieb: 1 Pizza 4Jahreszeiten, 2Pils, 1Esp. und 300gramm Entsorgungskostenpauschale.... Tja, wir haben gelacht... Mal sehen wie lange noch...

Schöne Zukunft...

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert