Jetzt hat sich die Politik wieder etwas ganz dolles einfallen lassen. Künftig sollen die Abgase nach dem Kohlendioxid-Gehalt besteuert werden.
Ich wusste garnicht, daß aus dem Auspuff auch Kohlendioxid herauskommt, da normalerweise hier das schädliche Kohlenmonoxid das Ergebnis der Verbrennung ist.
Kohlendioxid entsteht vielleicht mehr bei der Verbrennung von naturnahen Stoffen und mit mehr Sauerstoff. Vielleicht auch durch den Kat wo aus dem Giftgas CO dann CO² entstehen könnte. Dieses CO² ist für Grünpflanzen und Bäume das, was für uns die Luft zu atmen ist. Sie machen daraus Zellstrukturen und Sauerstoff, den wir dann wieder einatmen. Nimmt man es einmal genau, ist auch Sauerstoff ein gefährliches Gas, was man sah, als z.B. die Crew von Apollo 1 im Jahre 1967 in einer reinen Sauerstoff-Atmosphäre verbrannte.
Ich glaube, man muss denen in Berlin mal klarmachen, was ein gefährliches Gas ist und was nicht, sonst haben wir irgendwann keine Grünpflanzen und dann auch keinen Sauerstoff zum Atmen mehr, weil uns dieser wegen dem nicht existenten Treibhauseffekt abgedreht wurde.
Als Scharping das erste Mal sagte, CO² sei eingefährliches Gas, dachte ich noch, es sei eine Nachwirkung seines Sturzes gewesen.