Hey Lutz,
war ja auch nicht böse gemeint. Ich baue ja wie viele auch schon vor mir am bi turbo V8. Nur bei meinem Umbau ist der Motorraum vollkommen egal da es ein DTM Nachbau wird und daher viel Platz vorhanden ist. Bei meinem zweiten V8 4,2 6 Gang ist jetzt komplett alles raus bis auf Fahrwerk / Lenkung , 2 Sitze und der Aluträger vorne. Jetzt gehe ich bei und plane die Unterbringung von z. B. Kühlwasserausgleichsbehälter, Wischwassertank, Bremsen / Wasser / Öl und Ladeluftkühlung sowie Elektrik. Ich hoffe auf ein Gewicht von 1300 kg mit Käfig zu kommen. 50kg mehr oder nicht sind mir egal. Kleine Musik muß auch rein......
Zu Zeit sind schon 4 manuelle Fenster und manuelle Spiegel drinn. Dazu eine ( was auch sonst ) manuelle Audi 100 Lüftung mit Wärmetauscher ( Edelholz bleibt natürlich ), Sportsitze mit Schrothgurten. Jetzt geht die Kleinarbeit los.
Beim Biturbo baue ich auf 4,2L S6 Plus AHK Motor mit Verdichtungsreduzierung. Denke mal die 450 PS dürften drinne sein. Mit Dampfrad und passender Abstimmung sind mit sicherheit auch 550 drinne. Mir ist wichtig das er halten soll und ein paar Motorräder verblasen kann. Mein Serien plus ist jetzt schon deutlich schneller als ne 80 PS Susi vom Kumpel.

118344-V8 DTM 10.JPG (0 Bytes, 171 downloads)

Einmal quattro, immer quattro.