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#11822 07.09.2002 08:16
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Hallo,

ich wollte gerade meinen Leerlaufregler reinigen, da der Leerlauf teilweise unruhig ist und wenn er warm ist manchmal nicht an bleibt. Also die drei Schrauben gelöst und dann hab ich das Teil wegen den Stiften (wo die Schrauben drauf waren) nicht runter bekommen, er stösst immer an den Rand vom Lüfter...

Wie bekomme ich Ihn denn runter? Was muss ich sonst noch abbauen?

Ich habe mal in der runtergezogenen Position Bremsenreiniger reingefüllt, aber es hat sich nun verschlimmert. Zuerst war die Drehzahl im Leerlauf auf 1200 bis 1500 und Schwankend...nun hab ich es nochmal gemacht und der Wagen bleibt nun nicht an (ist noch warm).

Könnt Ihr mir einen Tip geben...was ich nun machen soll? Das Teil ganz ausbauen (nur wie?) und richtig einweichen? Wie sieht es mit Kriechöl aus? Klappte bei meinem alten Omega sehr gut?

mfg
Micha

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Hallo Michael.
Hast Du den Stecker abgeklemmt am Ventil? Drahtsicherung am Stecker rausziehen und dann den Stecker abnehmen.
Ansonsten sollte genügend Platz nach vorn sein.
Das Ventil nach Behandlung wieder trockenlegen.


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Ja, der Stecker war ab...aber trotzdem stosse ich damit an den Rahmen des Lüfters(vorne links) es fehlen ca. 5 mm damit ich den Regler von den Schrauben herunterziehen kann

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Vieleicht hatte deiner schon mal einen Unfall und ist vorne verbogen!
Normal geht das Teil raus!


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mach einfach den Rahmen vom Lüfter los! die beiden schrauben oben raus, dann kannst Du den Rahmen ein Stück nach oben ziehen und hakst ihn somit unten aus.
Gruß
Sebastian

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Ja, hab den Rahmen losgeschraubt und dann ging es...ist alles einfacher als befürchtet gewesen...

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Hallo Michael.
Und was macht der Leerlauf nach der Aktion?


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Alles bestens. Regelt wieder wie bei einem Neuwagen. Vorher lief er teilweise unruhig im Stand.


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