Weil der Klimalüfter nicht anlief hatte ich den Verdacht auf die Fühler gehabt, deshalb der Tausch, es hätte ja sein können, dass der Fühler am Kühler defekt ist und das Steuergerät deshalb den Lüfter nicht anschmeisst, aber nun hab ich gemerkt, dass er ja nicht heiss wird dort unten und deshalb auch nicht das Bedürfniss nach Kühlung hat... wenn das Thermostat öffnen würde, aber der Kühler dicht sein sollte, dann sollte doch trotzdem das Wasser den Schlauch etwas erwärmen, aber der war vom Thermostat bis und mit Kühler kühl... nicht ein Hauch von Wärme... ich werde mal testen ob er wenn er länger läuft und wieder richtig heiss wird immer noch nicht warm wird, könnte ja sein, dass das Thermostat einfach zu spät öffnet, denn über geschätzte 107C° ist er kaum gekommen... zudem seh ich mir die Nummer an (hab ja die Quittung) vergleiche diese mit dem Thermostaten den ich selber gewechselt habe, wenn die Nummer überein stimmt, teste ich diesen im heissen Wasser und sehe ja dann was passiert... bis dahin dürft ihr frisch föhlich schreiben was euch dazu einfällt