Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#118068 20.11.2006 05:31
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo an alle.
Ja ich weiß, ich nerve bestimmt, da ich in den letzten Tagen sehr oft ne Frage hab. Das liegt aber sicher daran, weil ich mir den A8 erst vor ein paar Wochen gekauft habe und noch ein bißchen "ängstlich" bin Also folgendes, beim starken Beschleunigen kommt für ganz kurze Zeit, ne Sekunde oder zwei, schwarzer Qualm aus dem Auspuff, aber wie gesagt nur beim starken Beschleunigen und auch nur ganz kurz. Hat das nichts weiter zu bedeuten, oder sollte ich mir schon wieder anfangen Sorgen zu machen?
MfG tommy

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... nur über deine Fahrweise

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
journeyman
OP Offline
journeyman
Nein nein, sooo schlimm fahre ich garnicht, fahre eigentlich immer sehr moderat. Manchmal bleibt es aber nicht aus, auch einmal mehr Gas geben zu müssen, Beschleunigungsstreifen und so sachen.

member
member
Hallo,
meiner tut das nicht und das sollte er eigentlich auch als Benziner nicht, aber Deiner hat ja nun lange gestanden,..... ich würde erstmal abwarten und wenn es nicht besser wird, dann mal Abgas prüfen lassen.

journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Carsten
Also ich selbst sehe das auch nicht, ist auch nur ganz wenig. Ein Kumpel ist mal hinter mir her gefahren und erwähnte es nebenbei. Wenn ich in den Rückspiegel schaue, sehe ich nix davon. Der Auspuff riecht auch sehr angenehm süßlich, hab mal geschnüffelt wo er auf der Bühne stand

member
member
... na dann würd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Vieleicht waren die Vorbesitzer ja ganz vorsichtige Fahrer und es hat sich viel abgelagert das nun frei kommt....

also- wenn man drauftritt- muß das Abgas ja irgendwo hin... also würd ich sagen ist das bei Vollast normal. Achte halt darauf, daß es nicht mehr wird. Neue Zündkerzen und Luftfilter wirken auch manchmal wunder....

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
journeyman
OP Offline
journeyman
Gut Danke, das beruhigt mich dann wieder ein bißchen. Ölverbrauch hat er ja auch nicht, dann wäre es ja auch blau und Wasser ist weiss, da kanns ja nur noch Sprit sein. Vielleicht fahre ich ja auch zu ruhig und wenn ich dann doch mal drauf trete, dann hustet der quasi mal ein bißchen was ab. Zuviel sprit geht auch nicht weg, bei meiner Fahrweise so um die 11.9 Liter, hauptsächlich Landstrasse und mal ein Dorf mit ein paar Ampeln und selten Stadt. Mit den Ventilen kanns nix zutun haben oder? Vor 4 Jahren hatte ich mal nen V8 3,6 und der hat laufend ein Ventil weggebrannt.
MfG tommy

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert