Hallo V8-Freunde.
Bei meinem Kleinen habe ich nun letzte Woche diese Sitzmemory-Tastatur erneuert, welche ich von einem Forum-Mitglied geschenkt bekam.
Danke nochmals an den Matthias, an dieser Stelle!
Leider, so muß ich hier an dieser Stelle sagen, waren trotz mehrmaliger fester Zusagen, diese Tastatur und BBS-Radkappen mir zuzusenden, von einem anderen V8-Kollegen, diese bis heute nicht angekommen.
Die Radkappen wurden mir ja kürzlich am V8 runtergeklaut.
Finde ich halt traurig, wenn man solche V8-Kollegen hier antrifft - und Einen viele Wochen so hängen lassen.
Musste zwar noch etwas an dieser geschenkten Tastatur rumlöten und -basteln, aber nun kann ich sagen, dass die Tastatur wieder 1A funktioniert.
Also war dieser Kabelbruch ( braunes Massekabel ) im Fahrertürdurchbruch die Ursache, dass die Tastatur am Pin 1 durchgeschmorrt war.
Der Tempomat hat anscheinend zeitgleich erneut vor ein paar Wochen das zeitliche gesegnet, und sich nach der Reparatur am Türkabelbruch wieder reanimiert.
Hatte also nichts mit dem Kabelbruch zu tun - aber war halt schon verwirrend durch den zeitgleichen Ausfall der Sitzmemo-Funktion.
Leider ist zwischenzeitlich der Tempomat wieder ausgefallen, und ich konnte die Pumpe lt. der F.A.Q.-Anweisung wiederbeleben - aber zwischenzeitlich war diese dann wieder "tot".
Einziger "Fehler", der nach wie vor vorhanden ist: der Lichtsummer meckert, wenn man bei noch geschlossener Fahrertüre den Zündschlüssel abzieht, und bei dieser Memory-Tastatur den roten Schalter auf "AUS" = erhabene Stellung - tippt.

Wollte die Fehlerursachenforschung und teilweise Behebung hier anhängen, damit der Thread vollständiger wird.
Gruß Manfred.