Hallo Roy.
Danke nochmals für die Mühe. Offensichtlich ist von Deinem "Vor-Facelift"-V8 die Belegung anders, denn mein 93er V8 hat 9Pins.
Jedoch eine gute Nachricht habe ich - ich habe gestern Abend den Türkabelstrang "genauer" angeschaut und einen Kabelbruch festgestellt.
Diesen dann gelötet - es war ein braunes Massekabel - und nochmals die Spannungen an den Pins 1 - 4 gemessen. Nun sind überall 0Volt Spannung vorhanden, wie bei Deinem Exemplar.

Jedoch bleibt der Licht-/ Radiosummer auch bei geschlossener Fahrertüre aktiv, sobald der Zündschlüssel abgezogen wird und die rote Taste von der Memory-Tastatur auf "AUS" ( erhaben ) gestellt ist.
Bei Tasterstellung "EIN" kommt dieser Summer nicht zur Aktion.
Und dieser Summer meldet sich auch erst 9Sekunden nach dem der Zündschlüssel aus dem Schloss genommen wurde.

Ich denke, dass Sitz-Memory-Steuergerät ist nun in Ordnung, und ich versuche mein Glück mit einer neuen Tastatur erst einmal.

Dieser Kabelbruch an der Fahrertüre ist bei rausgenommener Gummischutztülle gut zu reparieren, auch sind bereits 5 weitere Kabel an der Isolierung aufgebrochen gewesen!

Sollte ich etwas neues in Erfahrung bringen, schreibe ich es hier dann wieder rein, damit Jeder etwas davon hat.

Danke nochmals an den Roy.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz