Hallo miteinander.
Es war die Tastatur in der Fahrertür für die Sitzmemory-Belegung - also dieser 1, 2, 3, 4 - Knopf-Taster mit roter Aus-Taste.
Ich kann es mir alles beim besten Willen nicht vorstellen, jedoch gingen diese drei Sachen danach sofort alle wieder.
Ach ja, zufällig ist mir aufgefallen, dass das linke Fernscheinwerferlicht nicht funzte, dies war aber zufällig ein Wackler an der Glühlampe und deren Stecker.

Nun, dieser Memory-Tasterblock war am Platz "1" im Innenleben durchgeschmorrt und blockierte zumindest weitere Tastenfunktionen im Memory-Block.
Bereits vor ca. 5Jahren war dieser Pin "1" durchgeschmorrt, ich lötete dann ein stärkeres Blech ein, was eben so lange hielt.
Warum jedoch der Lichtsummer und der Tempomat nicht mehr wollten - fragt mich nicht.
Nun, mein Ersatz-Memory-Taster war nicht ganz in Ordnung, da ich ihn geschenkt bekam und das Gehäuse die Platine nicht mehr sauber festgehalten hat.
Somit konnte ich die Taste "1" weiter eindrücken, da die Platine dahinter nachgab.
Ich musste ihn heute Abend erneut ausbauen, da erneut der Pin 1 durchgeschmorrt war.
Irgendwie fließt hier zuviel Strom über den Taster, oder durch das gebrochenen Gehäuse und das dadurch weitere Durchdrücken nun bei Pin 1 hat erneut eine Fehlfunktion hervorgerufen.

Unser V8 - bin froh, dass ich kein super modernes Fahrzeug habe mit Can-Bus-Schnick-Schnack Kram drinnen.

Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz