Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
hallo zusammen!
hab bei meinem V8 BJ.91 gerade beide köpfe komplett überholt, und den block mache ich auch gerade!hab mir jetzt auch neue felgen bestellt (als 19zoll)!und nun möchte ich ihn noch tieferlegen!aber weiß nicht genau was ich mir dafür kaufen soll!was ist denn gut oder was würdet ihr mir vorschlagen?!danke für jede hilfe!

116884-Bild 001.jpg (0 Bytes, 237 downloads)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Luft ablassen ...
(Schalkmodus wieder aus)

Also bei 19 " würde ich ihn nicht mehr tiefer legen.

Gruß vom Deich

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Mit der Tieferlegung und den Felgen zerstörst du die Vorderachse.
Von dem Verlust der Fahrwerksqualität mal abgesehen ...

V8 erbarme Dich !
Hallo,

wenn du jeden Tag mit dem 8er fährst und der gut in der Erde steckt und große breite Räder dran hast vergeht dir eh ziemlich schnell die lust am fahren da fährst du mit dem "Hochhausfahrwerk" und max.17" zb. Boleros stressfreier und hast auch wie schon geschrieben einen nicht so schnellen Verschleiß!

Mußt halt wissen was du möchtest entweder richtig oder garnicht.

Grüße Olli

Sex brauch Ich nicht, Regierung und Banken fi...n mich jeden Tag!
KAW Federn würde ich dir empfehlen. Welche Felgen Breite bei welcher et ist geplant?? und welche Dimension haben die Reifen??

Gruss Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Hallo Taner!
Ich selbst fahre 19" Felgen (S-Line) mit einer extremen Tieferlegung. Das werde ich sobald ich kann, rückgängig machen, da ich echt auch nicht zufrieden damit bin. Optik ist Hammergeil- das steht fest- aber der Fahrkomfort ist für`n Arsch und außerdem ist meine VA jetzt überholt. Weil alles total ausgeschlagen war. (Kostet viel Geld und vorallem viel Arbeit)
Ich habe mir die KAW Federn in ca. 50mm (weiß grad nicht ganz genau 50 oder 55mm- die passen auch zu den bisher verbauten roten Koni`s) die werde ich einbauen, dann überlege ich- ob die Felgen noch dazu passen oder ob die auch wegkommen.
Weil- ich will mit dem V8 auch mal wieder über 200km/h fahren, das ist mit diesem Fahrwerk nicht möglich- bzw nicht mit gutem Gefühl... Ist zu riskant- wenn da eine Bodenwelle auf der Autobahn ist- reißt man sich alles zusammen....

also- überlege gut was Du machst- wenn Dir der V8 und der Fahrkomfort am Herzen liegt!

viele Grüße, Peter!

116961-102584-diggi 005.jpg (0 Bytes, 149 downloads)

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
newbie
OP Offline
newbie
hallo und danke peter!
hab mir auch die S-line in 19" gekauft!hab mich gerade mal umgeschaut und wollte mit H&R Federn (45 -35tiefer)und dazu Koni dämpfer einbauen!also zu tief wollte ich garnicht!nur die optik soll stimmen!hab schon sehr viel geld reingesteckt alleine für LPG- GAS/EURO2 und jetzt überhole ich gerade den ganzen motor!also beide Köpfe sind wie neu und der block ist gerade in arbeit!meinste die federn und die dämpfer sind oki und gut????

Das hört sich schon gut an. H&R ist ja ne gute Marke- damals als ich die Federn gekauft habe, gabs für den V8 noch fast gar nix- nur 35mm Federn, was anderes gabs erst danach...
die Koni`s find ich halt gut, wegen der lebenszeit Garantie und da sie nachstellbar sind.
Viele sagen immer- man könnte die Koni`s "zudrehen" das stimmt zwar, aber dafür sind sie ja eigentlich nciht gedacht- sondern zum nachstellen, bei nachlassender Wirkung... also ich finde Sie top. (meine habe ich auch "zugedreht" da ich Angst hatte, daß die Rad-Reifenkombi schleift- aber das werde ich auch wieder zurückschrauben)
Ach ja- wenn Du noch keine Reifen hast - für die 19"er dann achte drauf, daß Du nicht so extrem breite Reifen draufmachst- ich fahre "nur" 235er/30/ZR19 das ist schon genug Belastung für den Vorderwagen. Ist ja beim V8 bischen problematisch- da das Lenkgetriebe gerne ausreißt, durch extreme Bereifung...
das ist dann nimmer lustig...

viele Grüße, Peter!

hatte bis vor kurzem auch die KAW mit gelbe konis drin...
kurvenstabilität ist gegenüber die serien fahrwerk (in etwa was ich jezt fahre) auf jedenfall überlegen!!!
aber der fahrkomfor leidet beträchtlich...das auto sätzt auch des öfteren auf (garagen abfahrten oder ähnlichem) also ziemlich nervig...
ich habe zurück gerüstet auf meine original federnsatz habe aber die vordere federn ca.20mm presen lassen ( http://www.federnpressen.de/ )
sieht so eineger massen pasabel aus..
die gelben konis sind geblieben...wobei die hintere dämpfer auf maximum zugstufendämpfung gestellt sind, da bei mittelstellung der heck sich gerne aufgeschauckelt hat..
fahrkomfor ist jezt top...kurfen hazt ist ab jezt aber nicht mehr das metier des wagens...aufgrund der fehlende steifigkeit der karosserie sowie so nicht dazu geeignet wirklich sportlich abitioniert zu fahren

möglicherweis sollte ich die dickeren stabis nachrüsten damit der karosserie sich nicht so sehr rollt...

gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?
Warum sollte man bei 19 Zoll mit 235/35er Reifen nicht mehr tiefer legen???
Der Durchmesser dieses Rades ist fast der gleiche wie bei der originalen Bereifung.
Ich fahre 65/45er KAW mit Bilstein Dämpfern und bin zufrieden.
Diese Kombination ist straff aber noch gut fahrbar.

Wer billig kauft,kauft zweimal!
enthusiast
enthusiast
Ich würd ihn nich Tieferlegen.Hab mir jetzt schöne 20 Zoll bestellt.Da bekommt man den wagen nich mehr Tiefergelegt.Könnte ihn höchstens 20 runter nehmen, aber das lohnt ja eh nich.Is ne super geile optik mit Großen Räderwerk

Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Sebastian A H #117725 01.12.2006 10:39
dann mach mal ein Bild, wenn Du die 20Zöller drauf hast und die Hand immernoch zwischen Tadhaus u Rad reinstecken kannst (hochkant)

aber jedem das seine

viele Grüße, Peter

addict
addict
..Querschnitt.

Felge ist etwas dreckig..aber das kennst du ja

Muß ehrlich sagen das vorher die 235 x 35 x 19 an der VA beim einschlagen des Lenkrads am Radhaus geschliffen haben...die 245 x 30 x 19 machen keinen einzigen laut von sich.

bin zufrieden auch wenn der komfort nun mich endgülltig verlassen hat.

Gruß Marty May

134065-SP_A0109.jpg (0 Bytes, 140 downloads)

...
journeyman
journeyman
Also ich fahre noch das Originalfahrwerk und werde es demnächst rausschmeißen. Wollte dann 55/35 mm nehmen und passende Stoßdämpfer dazu.
Bei meinem is das so, das man bei 260 km/h ein wenig angst bekommt, weil der sich aufschaukelt.
Hoffe das das dann vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet von danny H.; 17.05.2007 01:51.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert