So meine Herren, heute kam der Gute aus der Werkstatt, frohen Mutes gleich auf die Bahn um ihn auf Herz und Nieren zu testen.

Was wurde gemacht:
Reifen neu
Bremsen geprüft
alle Flüssigkeiten gewechselt
Getriebe ausgetauscht gegen gebrauchtes
OT-Geber gegen neuen getauscht
Leerlaufregler durchgeblasen
alle weiteren Teile geprüft

Folgende Mängel entdeckte ich auf dem HOTRIDE von Pasewalk nach ´Berlin und zurück:

- Wagen springt wenn er warm/heiss ist nach wie vor nicht an, wenn man die Zündung 2 sek. länger gehts. Vorgang ist, man dreht den Schlüssel der Motor springt an und geht sofort wieder aus, lässt man den Schlüssel gedreht geht er nur fast aus und via zweitem Anlauf bleibt er dann an. DER OT-GEBER IST NAGELNEU, diesen liess ich extra tauschen, weil es der Grund bei den meisten hier war.

- beim schnellen Anfahren, und beim Bremsen rumpelt es am vorderen rechten Rad, so als ob die Aufhängung oder der ´ganze Dämpfer grosses Spiel hätte, Werkstatt ist das bei der Probefahrt auch aufgefallen wissen aber nicht wieso das so ist.

- Ganz leichtes Rinnsal zum Gaspedal hin im Fussraum, was kann das sein ? Klimaablauf undicht ?

-bei 240km/h ( einfach herrlich, stoisch stabil) knisternde Geräusche an oder hinter der B Säule

-Die Gänge schlagen, wenn man schnell bremst und das Getriebe schneller zurückschalten muss, geht das aber sehr sehr ruckartig, als ob sie reingeschlagen werden.

- Boxen pfeifen obwohl Radio aus ist ( deswegen habe ich sie alle 4 rausgebaut und komplett eigenständiges Soundsystem gekauft, wer sie also haben will MELDEN )

- Rangeanzeige zeigt mal Reichweite 400 an aber bei schneller Fahrt auch mal 1060km LOL )

- Bremslicht wird angezeigt obwohl es funzt !

- Bremsen werden angezeigt obwohl sie noch 50% haben, aber dieses Thema haben wir gerade erst hier im Forum durch, lasse die Zuleitungen beim nächten Belagwechsel mittauschen

- Batterie ist ständig leer, obwohl techn. ok, evtl. waren es die Verstärker an den Boxen

- Auspuff scheppert, los Kleinteile drin, werde mir hier einen guten gebrauchten holen, ( Vorbesitzer hatte vermutlich 4 Rohranlage drunter, Heckschürze ist rechts ausgeschnitten und unten ab Mittelschalldämpfer alles mit Schellen zusammen geschustert, das heisst gebrauchter Auspuff + Heckschürze )

Das war die erste Übersicht, mir wäre vorerst das Anlassen und das Rumpeln vorne rechts wichtig.

Jetzt schraube ich neue NGK Kerzen rein, und baue das Soundsystem ein

Grüße aus der Pampa

david