Hallo Frank,

auch meine Zeit ist ein Problem! Ich habe Dir eine lange Mail geschrieben, (um die du gebeten hast und zwar auf die von Dir hier angegebene Adresse) mit der Bitte um Hilfe oder einem Tipp!

Du wurdest mir hier benannt als Ansprechpartner, speziell für Automatikgetriebe und ich habe auch einige Beiträge Deinerseits gelesen.

Die Mail zu schreiben hat bestimmt 30 Minuten gedauert, alleine wegen der komplexen Situation und den vielen Kleinigkeiten. Ich dachte, wenn jemand schon so wie Du viele Jahre mit solchen Sachen sich beschäftigt, ist minimal ein Tipp drin.

Nach einigen Telefonaten weiss ich nun wie "Neulinge" hier allgemein behandelt werden, sicher auch aus gutem Grund.

Ne kurze knappe ehrliche Antwort, z.B. ich habe keine Zeit, oder auch keine Lust hätte mir völlig gereicht.

Das das Getriebe wohl raus muss und zu ZF weiss ich mittlerweile.

Die Mail zwecks Zahnriemen versteh ich nicht, wie so manches hier. Fakt ist, das meiner mal gemacht werden muss und ich da nicht selber ran gehe.

Ok., soviel zum Thema......

Internet und Foren haben ihre Eigenheiten, persönliche Kontakte sind meist sinnvoller. Leider gibt es das Thema Zeit und wohl auch das Thema Entfernungen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, welche mir geholfen haben.

Gruss Janek

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos....