Hallo Leute,
beim Blick auf die Preistafel im Anhang wird einem doch gleich warm ums Herz, oder ?
Ist natürlich keine deutsche Tanke, sondern in Luxemburg, aber ich will ja auf was ganz anderes hinaus.
Ist Euch noch nie aufgefallen, das wir deutschen Deppen für SuperPlus nen saftigen Extrabonus zahlen ??? Bin auch öfter in Frankreich unterwegs und dort ist die Differenz ebenfalls geringer, schwankt jedoch zwischen 2,5 und etwa 4 Cent je Liter. In Luxemburg ist der Preis überall gleich, egal ob Dorftanke oder Autobahn, auch so ein Umstand, der bei dem unerfahrenen Autofahrer Stirnrunzeln verursacht.
Also bei uns 6 Cent Zuschlag und in Luxemburg nur 1,3 Cent

Hat vielleicht mal jemand aus DM-Zeiten noch ein Bild von ner Tanke, hab es nicht mehr genau im Kopf, wie die Differenz damals war. So 3 Pfennige je Liter, kann das sein ???
Heute sind es dann umgerechnet 12 Pfennig je Liter für die gleiche Ware und die Gewinne der Ölmultis steigen mal wieder um 30% und mehr !
Bitte jetzt nicht den Oberlehrer spielen, ich weiß ja, dass Autos unserer "Stilrichtung" gefüttert werden wollen und wir uns das bewusst ausgesucht haben. Mich ärgert bloß diese offensichtliche Extra-Abzocke oder ist es doch nur der liebe Euro

????
Wie seht Ihr das, schonmal drüber nachgedacht ?
Gruss
Markus