|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Hallo
Hat wer sowas vieleicht grad in elektronischer Form zur Hand.
Die Liste hab ich früher mal bei VW / Audi gesehen... und nun möcht ich einfach mal alles durchsehen was da so drauf steht... einfach um nix zu vergessen.
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
Die checkliste dient der Werkstatt nur zum Abhaken. Bei mir wurde letzten Februar auch die Position "Schiebedach kontrolliert" abgehakt und einige Monate später stellte sich heraus, daß ein Ablauf verstopft war und ich eine unfreiwillige Dusche von oben bekam, als ich das Fahrzeug startete. Dies obwohl das Schiebedach zwischen der Inspektion (120.000km) und der Dusche nicht benutzt hatte.
Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Hallo
Grad drumm will ich ja die Liste.. dann kann ich selbst mal schauen!
Frank Ha.
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
In der Bedienungsanleitung steht alles wichtige, alles andere kannst Du den beiträgen, wo treten immer die Probleme auf, entnehmen....
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Hi Florian
Jo.. ich mach ja alle Beiträge durch... und einiges hab ich ja schon gemacht.
Aber ich würd halt gern mal Systematisch alles Checken... Liste abhaken und gut is!
Frank
|
|
|
|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
Beleuchtung Funktion prüfen Heckbeleuchtung Funktion prüfen Innenraumbeleuchtung, Hupe Datenspeicher auslesen Serviceanzeige zurücksetzen Türfeststeller, Schloesser, Motorfanghaken schmieren Scheiben Wisch- und Waschanlage Wischerblätter SCHIEBEDACH FUNKTION PRÜFEN Bereifung und Luftdruck inkl. Reserverad Zündung, Zündkerzen, Luftfilter, Kühlerflüssigkeit, Bremsflüssigkeit Batterie Säurestand prüfen Frostschutzmittel, Kühlflüssigkeit auf Vollständigkeit prüfen Motor, Getriebe, Achsantrieb, Gelenkschutzhüllen Motoröl, Ölfilter ersetzen Bremsbeläge Bremsanlage Bremsflüssigkeit Spurstangenköpfe Achsgelenke Abgasanlage Unterboden, lose Leitungen oder Befestigungsteile Plusverteilerdose Hydrauliköl Staubfilter (innenraum) Keilriemen, Zahnriemen
Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Frank, da sind so vernünftig, normale Dinge dabei, die nicht im Bordbuch stehen, wie Reserverad Luftdruck, Profiltiefe, Bremsen (Belag/Scheibenstärke), Schiebedach reinigen schmieren, Abläufe, Batterie überprüfen u.s.w., eban alles, was die berechnen, aber nicht machen..........
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Friedrich, wenn einer jemals die Plusverteilerdose prüfen würde, hätten viele lange Freude an den Kabelsträngen und immer gut laufende V8....................
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
So... dann gehen wir das mal durch...
Beleuchtung Funktion prüfen OK Heckbeleuchtung Funktion prüfen OK Innenraumbeleuchtung, Hupe Innenraum OK Datenspeicher auslesen kommt noch sobald der Stecker da ist Serviceanzeige zurücksetzen kommt auch noch Türfeststeller, Schloesser, Motorfanghaken schmieren OK Scheiben Wisch- und Waschanlage OK Wischerblätter OK bzw. Umrüstung auf Aerotwinn geplant SCHIEBEDACH FUNKTION PRÜFEN ähm.. auf und zu geht alles Bereifung und Luftdruck inkl. Reserverad mach ich eh bei jedem 3 Tanken, Ersatzrad ist draussen Zündung, Zündkerzen, Luftfilter, Kühlerflüssigkeit, Bremsflüssigkeit Batterie Säurestand prüfen Zündung geht, Zündkerzen gibts neue für 20 Euro, Luftfilter ist auch neu, Kühlerflüssigkeit OK, Bremsflüssigkeit hmm.. da muß ich noch schauen, Batterie auch. Frostschutzmittel, Kühlflüssigkeit auf Vollständigkeit prüfen OK Motor, Getriebe, Achsantrieb, Gelenkschutzhüllen OK Achsmanschette muß wohl gemacht werden Motoröl, Ölfilter ersetzen kommt auch bald wieder ja! Bremsbeläge kommen neue rein Bremsanlage soweit OK Bremsflüssigkeit muß ich mal prüfen lassen Spurstangenköpfe soweit OK Achsgelenke ??? Abgasanlage langfristig wirds wohl auch ne neue geben Unterboden, lose Leitungen oder Befestigungsteile soweit alles OK Plusverteilerdose ???? was gibts da zu prüfen ? Hydrauliköl nachfüllen Staubfilter (innenraum) mach ich erst im Frühjahr Keilriemen, Zahnriemen Keilriemen OK Zahnriemen noch 5000 km
sodele...
Frank Ha.
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Zitat Frank:
Plusverteilerdose ???? was gibts da zu prüfen ?
Das weißt Du doch, siehe hier, auch ein Beitrag von Dir!:
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=a8forum_ger&Number=97970&page=&view=&sb=&o=&vc=1
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Hi Florian
Jo Gammel usw. nachsehen...
Ich dachte bei Prüfen eher an so ne Messgerätgeschichte..
Frank
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|