... Mensch Frank; Du bist wirklich eine "Quelle der Weisheit". Wenn ich nur halb so viel über Motoren lernen kann wie Du schon vergessen hast bin ich heilig".

Nee, Spass beiseite: Danke für die Tipps; werde es also mit neuen Ölabstreifringen und Neulagerung versuchen. Soll ich bei dieser Gelegenheit gleich die gasamten Lager erneuern (Kurbelwelle, Pleuel), oder lohnt sich da nicht?

Ich spiele alternativ immer noch mit dem Gedanken nen anderen Motor einzubauen und den alten als Ersatzteilträger zu zerlegen. Hmm......Auf jeden Fall wird "Horst wieder zum Laufen gebracht!!

Mit Ölverbrauch bis 2 Ltr. auf 1.000 Km habe ich mich schon arrangiert, da Kompression und Leistung i.O. sind und die Dichtheit der Köpfe (ausgebaut) von nen Motorenbauer in GN gecheckt wurde.

Nochmal danke! Trotzdem ist jede Info willkommen.


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"