Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Frank B Offline OP
member
OP Offline
member
Nabend zusammen,
wir hatten hier es ja schon oft, daß gerade bei diesem Wetter bei Fahrzeugen mit Lederaustattung die Scheiben eher dazu neigen zu beschlagen.
Momentan ist es ganz schlimm bei mir. Wenn das Auto mal ne Std steht(momentane 8Grad AT), ist dann extrem die Scheibe beschlagen !? Über Nacht ist es dann schon unangenehmer, wenn man dann(als es so kalt war wie letzte Woche) die Scheibe von innen kratzen muß !
Das ist schon keine verklemmte Umluftklappe mehr, dachte da an einen defekten Wärmetauscher, da ich jetzt auch schon etwas Wasser mal nachfüllen mußte !? Oder bilde ich mir das alles nur ein und es geht anderen genauso, also normal bei dem Wetter(nee oder !?).
Hat jemand ne Idee von euch oder es auch schon mal so extrem gehabt ?

Das Selbe ist ist nicht das Gleiche !
member
member
Haben hier ähnliches Wetter.Aber bei mir ist so gut wie nix
beschlagen.Umluftklappe schreibst Du ja schon,dann nehm ich mal an das Du das mit der ausgehängten oder kaputten Feder schon kennst.
Bei mir war es jedenfalls letztes Jahr so.Beim Wärmetauscher
müßtest Du aber auch Geruch vom Kühlerfrostschutz riechen.

Gruß Dietmar

Solange meine Frau das mitmacht....
addict
addict
Hallo Frank,
wie Dietmar schon sagt,wenn der Wärmetauscher defekt ist würdest du so eine Art Maggigeruch im Innenraum haben.
Fühle mal im Kofferraum in den Seitentaschen (Vertiefung links und rechts wo Wagenheber und Co verstaut sind).

Hatte auch öfters beschlagene Scheiben und durch Zufall bemerkt das Wasser im Kofferraum stand.Der Rahmen der Zwangsentlüftung war bei mir undicht.
Wäre ja auch eine Möglichkeit bei dir.
Grüße aus Köln
Daniel M.

Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bei mir hat so ein Depp ein Stück Holz in der Lüftungsklappe verkeilt damit diese immer auf Umluft stehen bleibt. Mach mal die Verkleicung (Luftführung) hinten unterm Handschuhfach weg und die Verkleidung übern Wasserkasten (Wischerarme wegschrauben dazu). Dann siehst Du von unten die Frischluftklappe. Sie muß komplett geschlossen sein von oben im Wasserkasten beim Klimaklapperkasten hinten ist sie offen. Wenn das nicht der fall ist gib ihr mal nen tritt, vieleicht hat sich nur ein Tropfen Öl verklemmt
Wenn die Klappensteuernung funktioniert (umluftschalterbetätigen, Klappe muß öffen und schließen) lang mal durch die Klappe von unten rein und hol mal das ganze Laub und dreck raus. mit nem kleinen Staubsauger kommste da auch ran und probiers dannach noch mal.

#117214 09.11.2006 01:19
Frank B Offline OP
member
OP Offline
member
Hi,
dank euch erstmal! Werde die Klappe mal nach Laub duchsuchen(kann da denn wirklch so viel drin sein ?). Und Daniel welchen Rahmen der Zwangsentlüftung meinst du, wo muß ich da?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Dazu mußt du seitlich die Verkeidungen im Kofferraum rausmachen. Dahinter sind dann so Zwangsentlüftungsklappen. Aber ich tippe eher auf vorne.

#117216 09.11.2006 06:48
Frank B Offline OP
member
OP Offline
member
werd mal vorne anfangen...
Danke !

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
äm... taktisch ungeschickt! hinten musst du nur mal in die Vertiefungen fassen um zu merken obs feucht ist, wenn ja dann ist der Fall klar, wenn nein, ist der Fall auch klar... dann gehts vorne weiter...

addict
addict
Hallo Frank,
wie schon erwähnt wurde befindet sich die Zwangsentlüftung links und rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung in Höhe der Stoßstange.Habe es auch bei mir nur durch Zufall bemerkt als ich meine Musik einbauen wollte und dazu die Verkleidung demontieren mußte.Und die war halt unten in den Taschen naß.

Gruß
Daniel M.

Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert