|
journeyman
|
OP
journeyman
sorry ronny
aber unter einem fächerkrümmer verstehe ich was anderes
wenn ich mir meine original-krümmer ansehe dann sehe ich eigentlich nur ein haufen strömungsungünstige scheiße die obenherum leistung weg nimmt aber unten rum gleichmässig drehmoment durch hohen und unregelmässigen abgasgegendruck zulässt. oder wie sehen deine krümmer aus? bei mir mündet der jeweils 3.zyl direkt nach ca.5cm im abgasrohr vom 1.zyl und der hat da schon knapp 30cm hinter sich und dann gehen 3 rohre in eines das sich dann in zwei aufgeweitete "Bremsleitungen" zu den kats wursteln.
zu der lamdasonde: siehe dir mal einen hartmann-fächerkrümmer von einem VW 4 Zyl. an, da werden auch nur noch 2 zyl. gemessen. passiert an sich nix. aber wenn nur ein zyl. schlecht verbrennt werden alle anderen noch schlechter geregelt. wenn bei unseren mit einer angenommenen optimierten abgasanlage nur noch 2 zyl von der lamda erfasst werden und einer von den zyl. zu mager läuft fettet die motronic natürlich alle 8 zyl. an mit dem ergebnis das der vrebrauch rapide ansteigt und 7 zyl zu fett laufen obwohl nur einer schlechtere werte liefert...
es spricht aber eigentlich wenig dagegen ein paar zyl. von der lamdasonde auszuschliessen.
habe mir auch schon gedanken über nen vernünftigen fächerkr. gemacht aber kostet mir einfach zu viel zeit das umzusetzen.
vielleicht wenn ich mal meine drei anderen karren fertig habe dann mal
bis dann marcus
V8 4,2 6-Gang EZ 12/91 Er ist wieder auf der Straße...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert